Hallo
Bei meinem O2 vertrag steht mal wieder Verlängerung an. Aktuell ist es ein O2 Free S Online Vertrag. Monatlich 19,99 mit aktuell noch 9.00 Monatlichem Rabatt. Der entfällt aber ab nächstem Monat. Der genannte Tarif ist bei O2 nicht mehr verfügbar. Jedenfalls ist der nicht in der Auswahl enthalten.
Aktuell hat der Vertrag Telefon und SMS Flat in alle Netze, und 5GB Datenvolumen inklusive. Das Datenvolumen waren bei Abschluss 3GB die wurden aber dann später schrittweise kostenlos aufgestockt. Nötig ist aber gerade das Datenvolumen nicht. für Daten habe ich eine extra Karte, die im Tablet steckt mit entsprechendem Tarif, mit Multicard und so weiter. Im Höchstfall hab ich beim o2 Free Vertrag 1,5 GB verbraucht, da hab ich es aber auch provoziert. Wenn ich normal nutze, bleibt der meistens unter 500MB.
Wenn ich online bei O2 nach Verlängerungsangeboten schaue, werden mir nur Angebote mit hohem Datenvolumen 8GB und mehr angeboten, die dann auch deutlich teurer sind. Das will ich nicht. Weniger wegen der Daten sondern wegen dem höheren Preis. Ich zahle da dann für eine Leistung die ich gar nicht nutze. Das ist mir zu blöd.
Bei meinem anderen Vertrag vom Tablet wurde mir der Tarif o2 free S Boost angeboten für 24,99 mtl und 13,50 Rabatt für 24 Monate. Damit wäre ich nur knapp über dem aktuellen Preis. Dieser Tarif ist aber beim Handy-Vertrag nicht in der Auswahl, sondern nur teurere Tarife.
Die Rufnummer möchte ich auf jeden Fall behalten, da das die Nummer ist, die seit 20 Jahren jeder der mich kennt hat, und die auch auf Visitenkarten steht und so weiter.
Was gibt es da noch irgendwo?