Share-Mobile neuer MVNO im Telekomnetz

• Aber ich verstehe auch nicht, warum man nicht für jede Marke 3-10 Leute einstellt, die sich wirklich nur um diese Marke kümmern.

Vorschlag: wenn Share die Marke und den Service übernimmt und man nicht gewinnorientiert ist sehe ich gute Chancen.

Allerdings müsste Share für den Service erst noch zusätzliche Kompetenzen erwerben. Wenn man das wirklich will geht das aber bestimmt.

• Warum werden die Karten überhaupt gekündigt? Sind doch eh Congstar Kunden. Warum nicht einfach direkt auf Congstar umstellen und fertig.

• Nein, das waren sie eben nicht. Als das ganze mit Share losging, hatte, glaub ich, sensemunne bei Congstar nachgefragt. Die wussten von nichts, obwohl es ja "powered by Congstar" hieß. Das ganze lief ja auf der Turkcell Plattform, war also eher Kaufland mobil. Deshalb auch nicht mit Congstar kompatibel.

• Nein, das waren sie eben nicht. Als das ganze mit Share losging, hatte, glaub ich, sensemunne bei Congstar nachgefragt. Die wussten von nichts, obwohl es ja "powered by Congstar" hieß. Das ganze lief ja auf der Turkcell Plattform, war also eher Kaufland mobil. Deshalb auch nicht mit Congstar kompatibel.

Genauso ist es.

Congstar hatte damit nichts zu tun.

Sieht man zum Beispiel auch daran das ich bei Congstar ja keine neuen Karten mehr aktiviert bekomme ,und bei Share mobile ging es problemlos.

Meine Rufnummer konnte ich auch nicht zu Congstar mitnehmen, wurde trotz Code für kostenloses Starterset abgelehnt.

Es lief auf der Turkcell Plattform,und der Kundenservice von Kaufland Mobil war dafür zuständig und Congstar auflade Codes haben auch nicht funktioniert.

• sensemunne,

kannst du mir bitte erklären wie Kaufland Mobil mit derTurkcell Plattform zusammen passt? Ich dachte immer der Kaufland "Provider" ist die Telekom? Das die Telekom Aufladecodes und die Congstar nicht bei Kaufland passen obwohl sie alle im Telekom Netz arbeiten war mir bekannt.

Danke und Gruß

• mobiphon ;

Kaufland Mobil lief schon imner auf der Turkcell Plattform,ebenso wie damals FC Bayern Mobil.

Mittlerweile läuft nur noch Kaufland Mobil auf der Plattform.

Keine Ahnung wieso die Telekom da verschiedene Plattformen erschaffen hat.

Provider ist trotzdem die Telekom.

Das hat nichts mit der Plattform zu tun.

• DANKE für die schnelle Antwort!!

Dann habe ich ein grundlegendes Verständnisproblem...

Also:

Der Provider - Netzanbieter / Betreiber ist die Telekom

Was ist dann die Plattform?

• Die Plattform ist in dem Fall der technische Hintergrund auf dem das ganze läuft.

Zum Beispiel Congstar hat auch noch eine andere technische Plattform auf der es läuft (daher dauern dort Tarifwechsel 24 Stunden),und Norma Connect und Edeka Smart laufen auf derselben technischen Plattform wie Original Telekom Prepaid.

Gibt also drei verschiedene Plattformen,aber alle laufen im Telekom Netz und Betreiber ist die Telekom .

• Die Plattform ist in dem Fall der technische Hintergrund auf dem das ganze läuft.

Technisch hätte man aber doch alle Share mobile Kunden direkt zu congstar Portieren können?

Oder denkt ihr, dass dies nur bei fraenk passieren würde (sollte die Marke nicht mehr gut laufen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!