Share-Mobile neuer MVNO im Telekomnetz

• Wenn Du schon 0€ Guthaben hast, dann kommt direkt um 00:01h am Verlängerungstag die SMS, das das Guthaben nicht für die Verlängerung des Tarifs ausreicht, und Du aufladen sollst. Hatte ich letzte Woche am Donnerstag (05.09.24) ;)

• Mir ist aufgefallen, dass Anklopfen funktioniert. Laut Prepaid Wiki soll das bei Kaufland mobil nicht funktionieren. Mir ist das bei Kaufland mobil auch nicht aufgefallen, dass das mal funktioniert haben soll.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Verstehe auch nicht wieso es bei Kaufland Mobil als einzigem Anbieter im Telekom Prepaid Bereich nicht funktioniert.

Finde ich sehr ärgerlich.

Da es bei Share mobile auf derselben Plattform läuft,muss es warum auch immer an Kaufland Mobil liegen.

• Klappt mal wieder nicht mit eSIM Bestellung.

Geld wird sofort abgebucht,aber auch nach über 24 Stunden bei 2 Bestellungen keine Aktivierung und keine eSIM.

Support sagt ich müsse Ausweis Kopie senden weil die Daten beim ident von der Post nicht korrekt übertragen wurden,was meiner Meinung nach Schwachsinn ist ,denn Post ident ist erfolgreich abgeschlossen.

Und das es bei 2 Karten passiert , glaube ich auch nicht.

• Habe jetzt mal angerufen und das mit der benötigten Ausweis Kopie und dem Postident war Blödsinn von der Mitarbeiterin.

Es liegt an der zusätzlichen Prüfung bei eSIM aufgrund massenhafter Betrugsfällen in der Vergangenheit,und da gab es einen Fehler beim automatisierten Prozess und ich soll bis morgen warten ,dann sollten die Karten Aktiv sein.

Auf meine Nachfrage um was für massenhafte Betrugsfälle es sich da eigentlich bei der eSIM handelt sagte der Mitarbeiter das er mir dazu leider keine Auskunft geben darf.

Würde mich ja schon sehr interessieren.

• Auf meine Nachfrage um was für massenhafte Betrugsfälle es sich da eigentlich bei der eSIM handelt sagte der Mitarbeiter das er mir dazu leider keine Auskunft geben darf.

Würde mich ja schon sehr interessieren.

Und die Betrugsfälle gibt’s nur bei Share mobile, oder wie?

• Nein,ebenso bei Kaufland Mobil, Edeka Smart und Norma Connect.

Das ist der Grund warum die kein eID mehr anbieten.

Aber warum nur dort und nicht bei fraenk wo man sich mit der App automatisch verifizieren kann indem man kurz den Ausweis in die Kamera hält?

• Nein,ebenso bei Kaufland Mobil, Edeka Smart und Norma Connect.

Das ist der Grund warum die kein eID mehr anbieten.

Wenn das so weit verbreitet ist sollte man konsequent alle aktiven esim abschalten.

Dann ist das Problem mit dem Mißbrauch schnell gelöst...ohne esim ===> kein wsim Mißbrauch mehr....grins

• Auch 48 Stunden noch keine Aktivierung erfolgt bei 2 eSim Karten.

Hotline ist ratlos und hat es an die Technik weitergeleitet damit Aktivierung erfolgt und das esim Profil kommt

Glaube aber nicht wirklich dran das es klappt,denn deren Technik Abteilung ist ja bekannt von Norma Connect, Kaufland mobil und Edeka Smart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!