Share-Mobile neuer MVNO im Telekomnetz

• In der DM App gibt es einen 50% Gutschein für (genau) einen Starterset M in der Filiale.

Bevorzuge auch Kaufland Mobil mit 50 Mbit/s.

Den Unterschied merkt man gerade bei Downloads dann doch.

Aber nur wegen des doppelten Datenvolumen 😆

• In der DM App gibt es einen 50% Gutschein für (genau) einen Starterset M in der Filiale.

Aber nur wegen des doppelten Datenvolumen 😆

5€ ist doch aber teurer als 3€ bei reWE oder dem Kauf via Internet. Oder kostet es dann 1,50€?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Für Deine Rechenaufgaben benötige ich zum Glück keinen.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Offenbar wurde die Aktion verlängert. Bis 03.06.2024.

Kontaktformular

• Offenbar wurde die Aktion verlängert. Bis 03.06.2024.

Hallo allerseits,

bezieht sich die erlängerung der denn auch auf weitere Rabattgewährung von 70% aufs Startersets (d.h. 3€ pro Set) sowie weiterhin einer Portierungsgratifikation von 30€ wenn der neue Schlusstermin 03.06. für Portierung eingehalten wird.

Oder wird bis 03.06. (Schlußtermin) nur das doppelte Volumen versprochen

Vielleicht bin ich ja blind aber von den 30€ sehe ich nichts mehr und mit 70% aufs Starterset wird auch nicht mehr geworben.

Die ganze Sache hier ist doch sehr unübersichtlich und da durch den monatlichen Wertverlust von 1€ sodaß schnell das Guthaben für eine Verlängerung nicht mehr ausreicht ist es wichtig das zumindest der Dreiklang von a) Doppelten Volumen b) 70% Kaufpreisreduzierung sowie c) 30€ Portierungsgratifikation stimmig ist.

War gestern Abend (vermutlich schon letzter Tag für die 70% Rabattierung im örtlichen Rewe-Markt kurz davor noch ein Starterset zu kaufen habe jedoch Abstand genommen da mir das Drama an der Kasse noch vom letzten Rewe Besuch vor Augen lag wo sich die Kassiererin weigerte die Rabattierung einfach auszuschecken indem sie den Artikel einfach einscannt und ich falls keine Rabattierung vorliegt einfach den Kauf verweigert. Wie TommyBN sagt wird der Rabatt immer am Ende Abgezogen (was TommyBN erwähnte). So wars mir auch von Penny bekannt (Penny ist ja Rewe Discountermarke) wo es jedoch beim Abchecken einer Pennymobil auf Rabattierung zu Problemen kommen könnte weil mit der Kasse ein 13stelliger SIM Gültigkeitscode generiert worden wäre und eine Weigerung der anschließenden Kaufpreiszählung bei Nicht-Rabattierung ein ziemliches Wirrwahr an der Kasse erzeugt hätte (bis zur Rufung des Marktleiters).

Problem wäre höchstens Gültigkeitscode;

Bei dieser Share-Mobile wird denke ich im Ggs. zu Penny Mobil oder JaMobil kein Gültigkeitscodebon an der Kasse generiert (oder doch ?). Und ein Einscannen des Artikels zur Rabattüberprüfung (wie von mir gefordert) wäre demnach möglich gewesen stattdessen tippt die Kassiererin (wie in meinem letzten Beitrag berichtet) Werte in meinem auf den Rollband liegenden Handy ein. Sollte jedoch an der Kasse ein Code generiert werden so muß die SIM bei Nichtannahme evtl. vernichtet werden. Auch wenn nur der Markleiter hinzugezogen werden muß wäre die Kasse minutenlang blockiert.

Hatte gestern noch die Rewe Kundenhotline angerufen um das Problem abzuklären. Die haben das Problem in der Komplexität überhaupt nicht verstanden. Das Produkt war denen darüberhinaus unbekannt. Rewe ist sicherlich Deutschlands größte Einzelhandelsgruppe (auch größer als Edeka, Schwartz/Lidl und Aldi) aber wohl auf jeder Stufe inkompetent. Ich meide außer bei Käufen der PrepaidKarten Rewe weitestgehend.

Sicherheit Prospektmaterial (Aktionsprospekt):

Bei JaMobil und Penny kann ich mich aufs Prospektmaterial berufen was ich an der Kasse (auch auf Handy oder Screenshots vorzeigen kann falls der Kaufpreis abweicht. Dieses Share Mobile Angebot ist hingegen völlig undurchsichtig aufgebaut. Im weiteren Gebrauch der Karte wird auch nicht kommuniziert ob doppeltes DV verlorengeht falls der Tarif gewechselt wird.

Einmal editiert, zuletzt von manwappl ()

• Hallo allerseits,

bezieht sich die erlängerung der denn auch auf weitere Rabattgewährung von 70% aufs Startersets (d.h. 3€ pro Set) sowie weiterhin einer Portierungsgratifikation von 30€ wenn der neue Schlusstermin 03.06. für Portierung eingehalten wird.

Bei mir wird auf der Startseite die Rabattierung des Startpakets um 70% bis zum 03.06. beworben, auf einer Unterseite der Bonus von 30 Euro bei Rufnummernmitnahme bis 03.06.

genutzte SIM-Karten:

privat/beruflich/Backup: 295-05 (FL1 LIFE!), 262-01 (Telekom MagentaMobil), 262-03 (o2 my All in One), 228-01 (Swisscom inOne mobile)

CellMapper & Testing: 204-04 (vodafone.nl), 204-08 (kpn.nl), 204-16 (odido.nl), 228-01 (swisscom.ch), 228-02 (sunrise.ch), 228-03 (salt.ch), 232-03/07 (hofer.at), 238-12/20/66 (lycamobile.dk), 262-23 (1&1.de), 270-99 (orange.lu)

• Bei mir wird auf der Startseite die Rabattierung des Startpakets um 70% bis zum 03.06. beworben, auf einer Unterseite der Bonus von 30 Euro bei Rufnummernmitnahme bis 03.06.

Bedanke mich für die Hilfsbringende Antwort. Da hattest du schärfere Augen wie ich.

Wenn man die Bestellbuttons auf deinem ersten Link drückt sieht man ja sofort die Rabattierung auf 3€ (Gültigkeit bis 03.06.) sowie auch den 30€ Bonus ebenfalls bis 03.06.

Das heißt es ist genügend Zeit zur Portierung und mein Spenderherz könnte noch aufblühen.

Weil ich zusätzlich Payback Punkte sammeln will werde ich's wohl statt Online im örtlichen ReweMarkt kaufen wo ich nur zum Prepaidkauf reingehe (sonst seit jjeher meide) und hoffe das die Konditionen insbesondere auch der Kaufpreis identisch ist.

• DEAL2GB hieß der Code?

Frage mich, weshalb heute nicht der Portierungstermin mitgeteilt wurde. Freitag habe ich mich identifiziert.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!