Share-Mobile neuer MVNO im Telekomnetz

• Heute,genau 2 Tage später ,kam die Aktivierung für beide Karten.

Hotline musste ich trotzdem noch bemühen,da die QR Codes in der App immer noch nicht funktionieren.

• Offenbar kommt eine SMS als Vorwarnung, dass das Datenvolumen nahezu aufgebraucht ist und auch keine SMS bei Drosselung :thumbdown:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Bisher keine SMS und auch nichts, dass der Tarif wegen fehlender Abbuchung oder wegen fehlendem Guthaben nicht mehr läuft. Komisch.

In Spanien bucht es sich bei automatischer Netzwahl in YOIGO ein.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan ()

• Die Marke wird plattgemacht, bestehende Karten werden zum 30.11.2024 gekündigt. Es gibt ein Wechselangebot zu Congstar:

https://www.teltarif.de/sharem…-congstar/news/96908.html

Hab den Sinn der Marke sowieso nicht verstanden, vor allem da congstar selbst die Share-Option anbietet. fraenk ist da beispielsweise in jedem Punkt besser und offenbar erfolgreicher (was sicher auch ein Grund für die Einstellung von share ist).

Die technischen Probleme mit u.a. ESIMs kommen hinzu, die ja nie wirklich angegangen wurden.

Generell aber wieder ein Zeichen, das die Telekom sehr schnell ist, wenn eine Marke nicht läuft.

• Wollte das Wechselangebot annehmen,aber die Bestellung wurde wie erwartet von Congstar abgelehnt.

Du versuchst es dennoch immer wieder auf's neue. Mit demselben frustrierenden Ergebnis. Mir ergeht es da aber nicht anders.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Du versuchst es dennoch immer wieder auf's neue. Mit demselben frustrierenden Ergebnis. Mir ergeht es da aber nicht anders.

Meine powered by Congstar Vorräte an Starterkits sind auch schon deutlich abgeschmolzen.

Share Mobile kam erst auf den Markt, als ich mich bereits entschlossen hatte, zukünftig in Richtung unlimited Vertrag bei Freenet Funk gehen zu wollen...nachdem alle Vorräte abgearbeitet und leertelefoniert sind.

Weil es dort keine Aktionen gab, bei denen man erzeugtes Guthaben ...lagern... konnte, habe ich hier immer nur mitgelesen aber bin selbst nicht bei Share Mobile aktiv geworden. Ausserdem war da ja auch bei mir mal eine Ablehnung einer Ja.Mobil Aktivierung durch Congstar....obwohl es erst die dritte auf das Ausweisdokument war.

JA mobil Vorräte sind seit frühjahrsaktion auf Null....und von ehem. 9 Penny Starterkits sind noch 5...6 da....Die relativ Problemlos auf mich und Freunde, Bekannte und Verwandte verteilt werden könnten, wenn es eine passende Aktion geben würde.

Jetzt liegt bei mir der Fokus eher auf dem abschmelzen der erzeugten guthabenstände der verschiedenen Anbieter und portieren der leergemachten Rufnummern zu späteren überschreiben bei Aldi talk.

Perspektivisch....scheint es noch immer in Richtung freenet Funk zu gehen ? Sofern es dieses oder ähnliche ( günstige unlimited mit hoher Speedbremse ) Angebote noch gibt wenn meine Guthaben aufgebraucht sind.

• Was denkt ihr was der Grund für die Einstellung der recht jungen Marke war? Das offizielle Statement klingt eher nach einer „blumigen Umschreibung“:

Die soziale Marke share und congstar werden ihre gemeinsame „Tut Gutes Option“ ab 2025 für alle congstar Mobilfunktarife ermöglichen. Mit Blick auf die zukünftig gegebene „Tut Gutes“-Tarifvielfalt bei congstar entfällt für Mobilfunkkund*innen gleichzeitig die Notwendigkeit eines eigenständigen share mobile Tarifangebots, das bislang durch congstar realisiert wurde. Vor diesem Hintergrund stellen congstar und share ab dem 30. November 2024 das gemeinsam Prepaid-Angebot share mobile ein.

Die möglichen Gründe die mir einfallen:

- kein Erfolg der Marke

- man will die TURK Plattform loswerden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!