Share-Mobile neuer MVNO im Telekomnetz

  • Ja,aber hier steckt das Turkcell, Kaufland Mobil System dahinter und das ist extrem seltsam und fehleranfällig und der Support ist ebenfalls von Kaufland Mobil, Norma Connect und Edeka Smart und die brauchen oft Monate um Fehler zu beheben.

    Schon seltsam, dass man da nicht die bewährte congstar Prepaid Plattform nutzt, anstelle die alte „Schrott-Plattform“ von Turkcell.


    Immerhin steht ja auch auf der Website „Powered by congstar“.

  • You geht what you pay for. Und damit meine ich nicht den Kunden sondern share mobile an Congstar. Allerdings vermute ich, dass die Telekom gar nicht wollte, dass diese Firma mit Congstar Leistungen überzeugen kann.


    Wäre ja mal eine interessante Presseanfrage an Congstar, warum deren Plattform nicht für share mobile verwendet wird.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • eSIM Profil kam dann heute Vormittag,war aber natürlich wie schon seit Monaten defekt und musste mal wieder ein manuelles Profil von der Hotline gesendet werden.


    Verstehe es einfach nicht wieso die sowas monatelang nicht beheben.


    Aber ich werde mich wohl wirklich in Zukunft von den Discountern verabschieden und direkt bei Telekom und co die Prepaid Tarife nutzen ,denn habe da keine wirkliche Lust mehr drauf.

  • Und wieso nutzt du nicht einfach fraenk?

    Ist ein guter Einwand,aber zum einen steckt Congstar dahinter ,und zum anderen sind mir die 25 Mbit/s etwas wenig und dazu kommt das ich ja bei Kaufland Mobil 74 GB für 18,99 Euro mit 50.mbit/s habe ,was immer noch günstiger ist wie fraenk.

  • Hat jemand share mobile schon mit Kaufland mobil Guthaben aufgeladen? Ggf über Guthaben Transfer?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Mich würden ja mal wirklich deren Probleme interessieren mit eSIM.


    Dauert derzeit 1 bis 2 Tage nach Bestellung bis man die eSIM bekommt, angeblich wird aus Sicherheitsgründen nach dem Ident erstmal gesperrt und dann manuell nochmal geschaut und erst dann bekommt man das eSIM Profil.


    Und dann funktioniert es noch nicht mal und man muss wieder den Kundenservice kontaktieren.


    Verstehe wer will ,denn bei Congstar und Telekom direkt gibt es diese Probleme nicht.

  • Aufladung mit Kaufland Mobil Guthaben dürfte nicht funktionieren,denn die Telekom unterscheidet da laut Prepaid Wiki zwischen Telekom Multibrand 1(Kaufland Mobil) und Telekom Multibrand 2 (, Share mobile):


    gleiche gilt für die Aufladekarten "Telekom Deutschland Multibrand"-Typ (Typ KAUFLAND MOBIL, TURKCELL/Lifecell, FCB MOBIL), sowie für die Aufladekarten "Telekom Deutschland Multibrand2"-Typ von "share mobile"!

  • SMS wie bei otelo (wir ziehen Ihren Paketpreis ... ab) gibts bei share nicht. Inzwischen habe ich 0 Euro Guthaben. Eine nervige Ansage, dass ich aufladen soll, kommt zum Glück nicht. Mal sehen ob eine SMS kommt, wenn der Tarifpreis nicht mehr abgebucht werden kann.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!