Hab heute einen Cupra Born auf nem Parkplatz gesehen:
Auf den Pressefotos sieht der Cupra Born ja ein bisschen besser aus als der VW ID.3 auch wenn beide dieses hässliche Dreiecksfenster an der A-Säule haben, aber in der Realität sieht der Cupra Born auch nicht besser aus als der VW ID.3
Zum Beispiel sehen die bronzefarbenen Kunststoffteile schon vor weitem nach Kunststoff aus und habe nichtmal ansatzweise eine Metallic-Optik. Und das eigentlich ziemlich coole Racing-Design an der C-Säule sieht leider auch nur aus wie nachträglich geklebte Folie. Ich hätte erwartet das diese C-Säulen Blades aus geprägtem Carbon wären. Beim Audi Q2 kann man ja gegen Aufpreis auch C-Säulen Blades aus Carbo bekommen, die haben zwar kein Racing-Design sehen aber trotzdem um Welten besser aus.
Aber jetzt zum eigentlich Fail: Finde es extrem hässlich das die Kanten durch die Hintertüren mitten durch den Radhausausschnitt gehen!
Ist da ein Fail oder Absicht? Beim VW Golf / Audi A3 / Seat Leon enden die Türen ja schon vorher. Und VW T-Roc und Tiguan / Audi Q2, Q3 und Q4 e-tron / Seat Ateca und Terraco / Cupra Formentor ist es wiederum so das die Hintertüren noch weiter nach hinten gehen, senkrecht auf den Radhausausschnitt treffen und dann exakt parallel zum Radhausausschnitt verlaufen. Beides finde ich okay.
Allerdings betrifft der Fail nicht nur die Elektroautos, sondern mit dem VW Taigo auch einen Verbrenner:
Da ist es sogar noch viel schlimmer, dann durch diese Kunststoffverkleidung fällt es noch viel mehr auf, zumal dann auch so ein kleines schwarzes Teilchen auf der Hintertür klebt.