Wegfall Nebenkostenprivileg Kabelanschlüsse: Aktion erforderlich?

  • Bei Kabelinternetkunden wird es VF wohl nicht sperren.


    Dem Vermieter ist das Anliegen häufig deswegen egal, weil die Hausverwaltung (sofern es eine gibt, und sowas ist sehr häufig) meist das Anliegen bearbeitet.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Dem Vermieter ist das Anliegen häufig deswegen egal, weil die Hausverwaltung (sofern es eine gibt, und sowas ist sehr häufig) meist das Anliegen bearbeitet.

    Aber die Hausverwaltung wird das dem Vermieter das in Rechnung stellen, wenn sie wegen ihm irgendwelche Mitarbeiter herumschicken muss. Umlagefähig sind diese Verwaltungskosten nämlich nicht. Und welcher Vermieter hat bitte ein Interesse daran?

  • Der Vermieter dürfte ein Recht auf "Wartung" des Kabelanschlusses haben. ;)

    Bei uns hat der Vermieter ( oder in den Fall die Hausverwaltung ) kein Recht auf Wartung der Kabelanlage, weil diese Vodafone gehört.


    Und wenn Vodafone bei mir in der Wohnung dran will, müssen die einen Termin mit mir machen.


    Aber wie gesagt, ich warte ja schon seit April, das mal ein Techniker kommt und Kabel-TV bei mir stilllegt, angekündigt hatten die das ja aber das wars dann auch.


    Von mir aus können die gerne die Kabel-Dose im Wohnzimmer stilllegen, aber eine Etage höher im Arbeitszimmer hängt die FritzBox dran, als Internet, da müssen die sich dann was einfallen lassen.


    Wobei ich eher dafür bin, sobald hier Glasfaser verlegt wird, den ganzen alten Koaxmist rauszuwerfen und die Leerrohre für Glasfaser bis in die Wohnung zu nutzen.

  • Von mir aus können die gerne die Kabel-Dose im Wohnzimmer stilllegen, aber eine Etage höher im Arbeitszimmer hängt die FritzBox dran, als Internet, da müssen die sich dann was einfallen lassen.

    Solange du einen Internetvertrag hast, wird da keiner vorbeikommen, um irgendwas "stillzulegen". Es geht bei der ganzen Diskussion um Leute, die NUR Kabelfernsehen hatten.

  • Solange du einen Internetvertrag hast, wird da keiner vorbeikommen, um irgendwas "stillzulegen". Es geht bei der ganzen Diskussion um Leute, die NUR Kabelfernsehen hatten.

    Ich gehe auch nicht davon aus, aber dann soll Vodafone es lassen, den Leute so lächerlich Schreiben zuzusenden so von wegen, "wie sperren KabelTV wenn du nicht einen Vertrag mit uns abschließt.". Die größte Frechheit war ja, direkt noch einen ausgefüllten Vertrag zuzusenden .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!