Wegfall Nebenkostenprivileg Kabelanschlüsse: Aktion erforderlich?

• Deine Gedanken treffen es wiederum nicht! Die Hausverteilung ist bei den Gestattungsverträgen regelmäßig Eigentum des Versorgers. Auch die Genossenschaften haben größtenteils die Investitionen für diese Netze durch die Verträge abgewälzt.

• Es gibt beide Modelle. Durch die Gestattungsvereinbarung erhält der Kabelnetzbetreiber das Recht, die Hausleitung zu betreiben. Im Gegenzug übernimmt Vodafone Service und Wartung.

Angeboten wurde von Vodafone auch die Einzelvermarktung ohne Gestattungsvereinbarung. In diesem Fall hätte Kabelfernsehen 20,99 EUR pro Wohneinheit gekostet - das entspricht etwa dem bisherigen Preis. Service und Wartung hätte dann aber der Hauseigentümer übernehmen müssen.

• In diesem Fall ist die Immobilie noch nicht für EInzelvermarktung freigegeben. Warum das so ist, wird wahrscheinlich nur eine Rückfrage bei Vodafone klären können.

Dazu habe ich eine Formular-Mail an Vodafone, unter dem Link der Immobilienwirtschaft, geschickt.

Als Eingangsbestätigung kam aber gleich wie üblich, sehr viel Mailaufkommen, daher dauert Antwort länger und ich soll auch selbst in den FAQs schauen.

Bin gespannt, ob ich überhaupt eine Antwort erhalte.

• Es gibt beide Modelle. Durch die Gestattungsvereinbarung erhält der Kabelnetzbetreiber das Recht, die Hausleitung zu betreiben. Im Gegenzug übernimmt Vodafone Service und Wartung.

Solche Details sind übrigens auch beim Glasfaserausbau in Mehrfamilienhäusern zu beachten.

• Ich persönlich wäre bereit monatlich 2-4 Euro abzudrücken. Bei Satelliten TV ist bei Regen schon mal das Bild weg...

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ich persönlich wäre bereit monatlich 2-4 Euro abzudrücken. Bei Satelliten TV ist bei Regen schon mal das Bild weg...

Ich war ebenfalls dazu bereit....

Bei mir war für 1,95 Euro zzgl. Märchensteuer im Monat allerdings auch noch 6000/425er speed Kabelinternet Dabei, wie hier in Nordhessen bei allen mir bekannten Wohnungsbaugenossenschaften ( der sogenannte DMMA6 Tarif bezahlt über Nebenkosten nach Anmeldung erhältlich ).

Viele ( selbst Vodafone Vertriebler ) wussten halt leider gar nicht, das es den DMMA6 gibt....( oder wollten es aus Provisionsgründen nicht wissen oder nicht wahr haben ) !

Egal ob nur als gratis Backup für das DSL was ja mal ausfallen kann, oder für einige Singlehaushalte wie auch meinen durchaus auch ausreichend ( TV Stream auf 2 endgeräten paralell ist damit auch machbar ).

Insofern....schade darum !

Ich habe mich umgestellt und mit großzügigen Datenvolumenpaketen Mobilfunkinternet und vorgesorgt und dazu IP.TV ( eigene Sat Schüsseln sind bei unserer Wohnungsbaugenossenschaft - zumindest noch - untersagt ) !

ABER - obwohl keine Zahlungen mehr durch unsere Wohnungsbaugenossenschaft an Vodafone Kabel erfolgen, hat Vodafone das Kabel ( noch ) nicht abgeklemmt.

Derzeit läuft sowohl das Kabel TV als auch das Internet über den DMMA6 weiter.

Wie soll es auch abgeschaltet werden, bei einer Tannenbaumverkabelung, wenn zwei Wohnungen über mit jetzt Kabel.TV bei Vodafone bezahlen - bleibt Vodafone für das Kabel.TV nur eine Sperrdose in meiner Wohnung. Fürs Abschalten des DMMA6 würde es theoretisch ausreichen, wenn der - von Vodafone geliehene - Kabel.Internetrouter zurückgefordert würde.

Ich bin gespannt, wann da etwas kommt !

Vor allem aber bin ich gespannt wie Vodafone reagiert, wenn sie irgendwann abschalten wollen und ich als Nutzer der Singlewohnung gerade 6 Monate in Asien überwintere und ihnen mein Flugticket als Nachweis sende mit dem Hinweis, ab wann dann ein Monteur.Termin möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!