Wegfall Nebenkostenprivileg Kabelanschlüsse: Aktion erforderlich?

  • Hier wurde vor kurzem die Frage diskutiert, wo man alle Spiele der Fussball-EM sehen könne. Meine Antwort war "Magenta TV". Ich wusste allerdings nicht mit welchem Tarif. Heute ist mir im Lidl ein Pappaufsteller aufgefallen. Dort werden irgendwelche Karten für 1 Monat Magenta TV mit dem Hinweis "Alle 51 Spiele der UEFA EURO 2024" verkauft. Kostenpunkt, 10€ pro Monat.


    MagentaTV Smart Flex Aktion bei LIDL

  • Wegfall Nebenkosten Privileg !....

    also meine Frau und ich sind ( bisher ! ) sehr zufrieden , obwohl völlig ! , aber wirklich Völlig überflüssige Aktion !:)


    Telekom / Magenta kann also jenseits von Mobilfunk und Festnetz Telefon(DSL ) doch vernünftig sein :):D:D


    Kabel TV ab 01.07.2024


    3 Monate Grundgebühr befreit

    Monatliche Grundgebühr 2,96€uro Brutto

    12 Monate Mindestvetragslaufzeit.

    O2 Blue All in L 5G 240GB

    2 Mal editiert, zuletzt von DARKHALF ()

  • Was haben Genossenschaften damit zu tun? Es trifft alle! Du lebst iwie auf einem anderen Planeten

  • Was haben Genossenschaften damit zu tun? Es trifft alle! Du lebst iwie auf einem anderen Planeten

    Weil die Wohnungsbaugenossenschaften diejenigen waren die Hauptsächlich in Ihren Wohnungen komplett mit Kabel.TV versorgt worden sind.


    Der Rest sind im Vergleich zu denen die bei Wohnungsbaugenossenschaften wohnen nur noch ...Peanuts... im einstelligen Prozentbereich !


    Es sollte doch in einer Demokratie von einer Mehrheit für die Mehrheit entschieden werden - und nicht von weniger als 10% der Kabel.TV Nutzer die nicht in einer Genossenschaftswohnung leben den anderen mehr als 90% die in einer Genossenschaftswohnung leben aufgezwungen werden.

  • Ich frage mich, was da wert sein soll, nur 1 Cent auszugeben? :rolleyes:

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Ich frage mich, was da wert sein soll, nur 1 Cent auszugeben? :rolleyes:

    Also wenn ich von 12 Monaten Mindestlaufzeit erstmal 3 abziehe dir kostenfrei sind....dann bleiben nach Adam Riese 9 kostenpflichtige Monate zu knapp 3 Euro


    ....im Ergebnis knapp 27 Euro im Jahr


    Ich weiß nicht wie du auf 1 Cent kommst ?

  • Jeder Cent ist zuviel ;)

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Jeder Cent ist zuviel ;)

    Das kann doch jeder für sich entscheiden.


    Wenn es dir den Betrag nicht wert ist - machst du es nicht.


    Andere zahlen für TV gerne auch die 10 euro die z.b. Vodafone bei ehem. Genossenschaftswohnungen jetzt oftmals haben will


    Da finde ich das Telekom.Kabel Angebot von oben dann preislich gar nicht so schlecht.


    Nur leider kann der Kunde sich ja den Kabel.TV Anbieter nicht wirklich aussuchen - und mit einem Vodafone Kabelanschluss zur Telekom Kabel TV wechseln.

  • Weil die Wohnungsbaugenossenschaften diejenigen waren die Hauptsächlich in Ihren Wohnungen komplett mit Kabel.TV versorgt worden sind.


    Der Rest sind im Vergleich zu denen die bei Wohnungsbaugenossenschaften wohnen nur noch ...Peanuts... im einstelligen Prozentbereich !


    Es sollte doch in einer Demokratie von einer Mehrheit für die Mehrheit entschieden werden - und nicht von weniger als 10% der Kabel.TV Nutzer die nicht in einer Genossenschaftswohnung leben den anderen mehr als 90% die in einer Genossenschaftswohnung leben aufgezwungen werden.

    90 % der nicht in eigenem Eigentum wohnenden Bevölkerung lebt genossenschaftlich? Nun ist es klar; es muss ein anderer Planet sein. Denn in der BRD leben lt. BMWSB nur 5 Mio in Genossenschaften.

  • 90 % der nicht in eigenem Eigentum wohnenden Bevölkerung lebt genossenschaftlich? Nun ist es klar; es muss ein anderer Planet sein. Denn in der BRD leben lt. BMWSB nur 5 Mio in Genossenschaften.

    NEIN - Mehr als 90 % der Kabel.TV Anschlüsse mit Nebenkostenprivileg sind in Genossenschaftswohnungen.


    Das habe ich zumindest so als Aussage eines Vodafone Managers vor etwa 1...1,5 Jahren irgendwo gelesen gehabt.


    Ich würde jetzt nicht vermuten das sich die Zahl in den letzten 1,5 Jahren grundlegend verändert haben dürfte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!