Wir sind in Hannover bei htp u.a mit Glasfaser....das start Angebot TV Basis war 9.95€ minus 1€ Rabatt über unsere Genossenschaft... jetzt gibt es nochmal ein noch verbessertes Angebot vom Anbieter...nur noch 6.95€ im Monat bei 12 monatiger Mindest Vertragslaufzeit danach monatlich kündbar...das werde ich wohl abschließen ist für mich günstiger als vorher
Wegfall Nebenkostenprivileg Kabelanschlüsse: Aktion erforderlich?
-
-
-
Ich verfolge das auch nur am Rande. So weit ich das mitbekommen habe, hat sich die Telekom die Übertragungsrechte gesichert. Wenn man alle Spiele sehen will braucht man dann wohl Magenta TV. Frag mich allerdings nicht ob der kleinste Tarif für 10€ im Monat reicht oder ob man da etwas anderes braucht. Die Spiele mit deutscher Beteiligung kommen, so weit ich das verstanden habe, alle bei ARD und ZDF. Dafür reicht beispielsweise O2-TV ab 6,99€ im Monat.
Fürs reine Schauen der Spiele der deutschen Mannschaft müssten auch die kostenfreien Mediatheken von ARD und ZDF ausreichen. Dort sollten die Spiele ebenfalls gestreamt werden.
-
Vodafone macht jetzt sogar Plakatwerbung "Kabelanschluss ist Mietersache" und verweist auf folgendes:
Telekom hat auch so eine Seite geschaltet. (Werbung dafür hab ich aber nirgendwo gesehen, ist also ein reiner Zufallsfund.)
-
Fürs reine Schauen der Spiele der deutschen Mannschaft müssten auch die kostenfreien Mediatheken von ARD und ZDF ausreichen. Dort sollten die Spiele ebenfalls gestreamt werden.
Oder einfach eine antenne und DVB.T oder eine Sat schüssel ( dann kann man sogar auf internet per DSL oder ähnliches für streaming verzichten - und es reicht ggf. sogar ein 8,99 Euro Tarif von einem Discounter, weil man nix streamt )....in der singlewohnung für etwas whatsapp und manchmal eine Fahrplanauskunft !
Digital Detox halt !
...und beim Spielen muss man ja nicht unbedingt anderen zuschauen.
Man kann ja auch selbst mal Spiele auspacken....etwas Mensch ärgere dich nicht oder halma....
Auch dafür braucht es dann kein streaming oder internetzugang....
Digital Detox halt !
-
hier kam vermieterseitig lediglich ein Wischiwaschi "wie Sie sicher aus dem Medien wissen ... wir haben Versogungsvertrag gekuendigt" - bin mir gerade nicht sicher, ob die TV-Versorgung nicht explizit im uralten Mietvertrag drinsteht, duerfen die das dann so einfach komplett kippen?
-
Die Vermieter dürften es nicht mehr als Nebenkosten abrechnen. Wenn es "kostenlos" Bestandteil der Miete ist, ist es wohl weiter so machbar.
-
naja, es war mit Betrag (zusaetzlich zur Miete) dabei - echt verworren...
-
Ein solcher Extrabetrag, also Nebenkostenposten, ist ab kommendem Monat nicht mehr zulässig. Darm geht es hier ja. Daran ist eigentlich nichts verworren.
-
doch, verworren ist mMn, ob der Vermieter das Kabelfernsehen weiter anbieten muss. Dass er es nicht umlegen darf, ist klar. Aber einfach kuendigen, wenn es im Mietvertrag steht?
-
Wenn es eine inkludierte Leistung gemäß Mietvertrag ist, darf es nicht in der Nebenkostenabrechnung auftauchen, da bereits in der Miete inkludiert. Wenn es jedoch dort auftauchte, war es nicht in der Miete inkludiert und damit auch nicht Bestandteil.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!