Wegfall Nebenkostenprivileg Kabelanschlüsse: Aktion erforderlich?

  • Meine Güte. Zum Nachlesen.

    Ich bin froh, endlich da rauszukommen.

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • der Vermieter und Wohnungseigentümer kann einen Kabelanschluss übrigens auch sperren (versiegeln) lassen wenn es wegen der Bezahlung Streit gibt.

    Pixel 4a5g ex ePlus

    Vodafone CabelMax 1000.

  • Wenn man sich Vodafone Kabel Internet holen will, was muss man dann zusätzlich abschließen oder zahlen? Frage in diesem Fall wirklich für einen Freund ^^

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Du brauchst dann eine 3er-Steckdose, darueber kommt dann auch das Internet wird dann auch der Internetanschluss realisiert, ob der funktioniert steht auf einem anderen Blatt :)

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Ich glaube wenn Du neu abschließt, werden die das mit verkaufen.


    Ich habe einen Bestandstarif und die Hausverwaltung hat das Kabel-TV zum 31.12. gekündigt.


    Bislang habe ich keine Info von Vodafone und das DVB-C Signal liegt noch an.

  • Bislang habe ich keine Info von Vodafone und das DVB-C Signal liegt noch an.

    So geht es meinem Freund auch.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Ich habe erstaunlicherweise von bisher noch gar nichts zu dem Thema vernommen, weder von Vodafone noch vom Vermieter. Ob der das überhaupt auf dem Schirm hat?

  • Möglicherweise nicht. Dann solltest Du es allerdings ab 01.07. auf dem Schirm haben, wenn es um die Nebenkostenabrechnung geht.

    Vodafone wird nicht von sich aus die Pferde scheu machen.

    Außerdem hat Vodafone laut Presseberichten schon angedeutet, dass sie die TV-Anschlüsse nicht sofort stilllegen werden. Es wurde dort zwar als Kulanz dargestellt, in Wahrheit dürfte es daran liegen, dass sie dafür kein Konzept haben, das skaliert, und vermutlich erstmal hoffen, dass viele Kunden einen TV-Vertrag bei ihnen abschließen werden.

    Wenn mir Fernsehen wichtig wäre, würde ich empfehlen, mir schonmal einen Plan B zurechtzulegen für den Tag einer tatsächlichen Abschaltung.


    Du brauchst dann eine 3er-Steckdose, darueber kommt dann auch das Internet wird dann auch der Internetanschluss realisiert, ob der funktioniert steht auf einem anderen Blatt :)

    ein entsprechender Adapter tut's auch.

    Bei Vodafone Kabel Deutschland (und vermutlich ebenso bei anderen Kabelanbietern) muss das Endgerät (aka Kabelmodem) für Internetzugang registriert sein (auf einen aktiven Tarif); dann funktioniert es.


    Vermutlich wird Vodafone auch "Triple Play" Kombiangebote machen; das ist nur eine kommerzielle Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von geos () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von geos mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!