Wegfall Nebenkostenprivileg Kabelanschlüsse: Aktion erforderlich?

• Natürlich können Sie dir das Abo verkaufen.....aber für die Hardware um das Abo nutzen zu können kannst du ja auch sorgen....sprich erstmal den röhren.TV gegen ein FlatscreenModell tauschen.

Röhrenfernseher werden seit dem Wegfall des analogen Signals sicherlich nur noch in Nischenbereichen verwendet. Mit einem Flachbildschirm habe ich doch aber immer noch nichts von Vodafone Premium.

• mal ganz unbedarft gefragt:

Hier im Haus liegt, vor einigen Jahren komplett erneuert, Vodafone-Kabel, ueber das auch TV per Nebenkosten laeuft.

Muss man nun seinem Vermieter mitteilen, wenn man das 'fruehestmoeglich' (ich fuerchte erst zu Ende Juni 2024) *nicht* mehr will, oder kommt der Vermieter/Vodafone dazu automatisch auf einen zu?

Nordisch by zuag'roast :D

• Der Vermieter/die Eigentümer Gemeinschaft hat den Vertrag gekündigt oder nicht. (bei uns zum 31.12.23) In diesem Falle wäre es nett, das dem Mieter mitzuteilen. Was dann genau passiert, ist mir noch unklar. Ich warte ab, was Vodafone zu meinem Internet Vertrag sagt.

Sollten die abschalten oder mehr verlangen, stelle ich auf Mobilfunk um. Ranger von Telekom waren heut' auch schon da. Also irgendwas wird's dann schon geben.

• Sollten die abschalten oder mehr verlangen, stelle ich auf Mobilfunk um. Ranger von Telekom waren heut' auch schon da. Also irgendwas wird's dann schon gebgeben.

notfalls würde ich meiner Singlewohnung und für mich unterwegs mega sim mit unlimited Internet für 25 Euros oder freenet funk für 99 Cent täglich gönnen....

Hauptsache....im Winterhalbjahr kann das ganze gekündigt ( auf Null gesetzt ) werden...oder bereitet mir Mehrwert auch im Ausland ( freenet funk für 29 Cent täglich mit telefonieflat nach Deutschland über VoWLAN / VoWifi )....

Und im Webbrowser www,2ix2.com oder http://www.livestreamde.com oder tvpinto.com oder ähnliches für live.tv benutzen - und verstärkt auch den onlinetvrecorder.com wieder nutzen.

• Ich bin mittlerweile auf dieses Dokument gestoßen. Ich finde es maximal kompliziert und habe es bisher nicht geschafft, schlüssig zu ergründen, was eine simple Versorgung mit Kabelfernsehen nach dieser Preisliste in Zukunft kosten soll.

Also es gibt Basic TV für 3,99 Euro im Monat, was wohl dem bisherigen Nebenkosten-Tarif entspricht. wenn Du mehr TV-Programme willst, musst Du die Premium-Option buchen, die 9,99 Euro kostet. - Wenn Du noch richtiges Internet und Telefon haben möchtest, hast Du vielleicht schon länger einen T-Anschluss oder irgendwas von Vodafone, was beides extra kostet. Die Hausverwaltung wird/soll mal sich von verschiedenen Anbietern Angebote machen lassen. Falls Glasfaser in Deiner Siedlung kommen wird, wird der Glasfaseranbieter vielleicht FTTH (bis in die Wohnung) liefern.

Keine Frage, es ist lästig und es kann teurer werden. Es kann aber auch besser werden, weil viele Koax-Kabel-TV-Anlagen hoffnungslos "vergammelt" sind und nie gewartet wurden.

Die Hausverwaltungen werden natürlich nach einer Billigstlösung schielen. Dabei wäre Glasfaser bis in die Wohnungen das einzig richtige und langfristig problemlos, weil keine Verstärker nachgeregelt oder ausgewechselt werden müssen.

Mal im Haus rumhören, was die Leute schon so haben und notfalls mal selbst herumtelefonieren und Angebote einholen, damit Du gute Argumente sammeln kannst. Vorsicht vor Haustürverkäufern ("Ranger") die verkaufen Dir montags Vodafone, Dienstags Pyur und Mittwochs Telekom :-(

• Meine Meinung seit langem: Es ist nur EIN Highspeed Zugang zur Wohnung notwendig. Ich habe noch einen billigen Kabel-TV Anschluss (siehe meinen Beitrag weiter oben) aber selbst den würde ich sofort aufgeben. Wenn ich mal TV sehe (ca. 1-2h pro Monat) dann bin ich zu faul den Eingang des TV, an dem der Media-PC hängt, umzustellen. Ich mache einfach noch ein Fenster auf, und sehe dort ARD, ZDF oder einen anderen freien Sender. Mehr brauche ich nicht mehr, es gibt fast alles im Internet. Kann weg, das TV.

• Also es gibt Basic TV für 3,99 Euro im Monat, was wohl dem bisherigen Nebenkosten-Tarif entspricht. wenn Du mehr TV-Programme willst, musst Du die Premium-Option buchen, die 9,99 Euro kostet.

Du meinst, man bekommt Fernsehen dann für 3,99 EUR brutto statt 16,irgendwas netto?

• Die Hausverwaltungen werden natürlich nach einer Billigstlösung schielen. Dabei wäre Glasfaser bis in die Wohnungen das einzig richtige und langfristig problemlos, weil keine Verstärker nachgeregelt oder ausgewechselt werden müssen.

Ich tendiere ja zum Gestattungsvertrag, weil das für mich den geringsten administrativen Aufwand bedeutet. Verstärker müssen meiner Erfahrung nach selten ausgetauscht werden. Und wenn, ist es nicht mein Problem und geht zumeist lautlos vonstatten.

Das mit den anderen Anbietern verstehe ich nicht. Wie kann ich Kabelfernsehen von jemand anderem bekommen als vom Betreiber des Kabelnetzes?

• Jetzt habe ich eine Info vom Vodafone-Vertrieb:

Zitat

Einzelnutzerpreis ist mit Versorgungsvereinbarung 9,99 € monatlich je Wohneinheit und ohne 21,99 €.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!