Wegfall Nebenkostenprivileg Kabelanschlüsse: Aktion erforderlich?

• Dann sag mir doch bitte woher ich für knapp 2,50 euro pro monat TV zugang und Internetzugang bekommen kann.

Das ist doch nur die Kabel-Grundgebühr. Also die Öffentlich-Rechtlichen, und die Privaten in SD. Internet und die Privaten in HD kostet immer extra.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Das ist doch nur die Kabel-Grundgebühr. Also die Öffentlich-Rechtlichen, und die Privaten in SD. Internet und die Privaten in HD kostet immer extra.

Ich TV habe bisher nie HD gebraucht....daher für mich vollkommen ausreichend und vor allem dem Preis angemessen passend.

wichtiger ist mir persönlich, das in den knapp 2,50 Euro monatlich auch das Internet ( 6000er Download Speed ) enthalten ist.....das ist nämlich bei mir im Preis enthalten.

• Ich bin mittlerweile auf dieses Dokument gestoßen. Ich finde es maximal kompliziert und habe es bisher nicht geschafft, schlüssig zu ergründen, was eine simple Versorgung mit Kabelfernsehen nach dieser Preisliste in Zukunft kosten soll.

• Ich bin mittlerweile auf dieses Dokument gestoßen. Ich finde es maximal kompliziert und habe es bisher nicht geschafft, schlüssig zu ergründen, was eine simple Versorgung mit Kabelfernsehen nach dieser Preisliste in Zukunft kosten soll.

Die ersten 3 Monate für 3,99 Euro

Ab dem 4. Monat 13,98 Euro

Wenn man keine weiteren Extras haben will / braucht.

Nebenkostenprivileg war mit 1,95 Euro zzgl. Märchensteuer bei mir jedenfalls deutlich günstiger ( zumal da eigentlich alle grösseren Wohnungsbaugenossenschaften die ich kenne noch 6000er Kabelinternet dabei haben - wofür man sich allerdings einmalig kostenpflichtig registrieren lassen musste und den Kabelinternetrouter für 10 Euro Portokosten bestellen musste ).

• Ist das nicht auch mengenabhängig, wieviele Anschlüsse im Haus sind?

Ich hatte mal eine Auflistung von kabeldeutschland.

Ich zahle für reines Kabelfernsehen 4,44 €/Monat.

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

- simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

• Ist das nicht auch mengenabhängig, wieviele Anschlüsse im Haus sind?

Es hängt offenbar von vielen Faktoren ab.

Ich habe heute folgende Vertragsinformation von Vodafone bekommen:

Zitat

Einzelpreis je Wohneinheiten je Monat: 16,44 (netto)

Die ersten 3 Monate für 3,99 Euro

Ab dem 4. Monat 13,98 Euro

Da steht aber "Nutzbar mit CI+-Modul (nicht inkl.)" - und das kostet offenbar nochmal 3 EUR pro Monat.

Einmal editiert, zuletzt von uwest () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von uwest mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Da steht aber "Nutzbar mit CI+-Modul (nicht inkl.)" - und das kostet offenbar nochmal 3 EUR pro Monat.

Wenn du unbedingt mit dem CI Modul in HD schauen musst....dann ist es 3 Euro teurer.

...und man muss sich das CI Modul natürlich kaufen, weil es nicht inkludiert ist.

Wem es ohne HD ausreicht ( der alte Röhren.TV hier in der Knast.Zelle oder eben beim Opa in der Wohnung hat ja eh keinen Slot für das CI.Modul und ist auch nicht HD.fähig ), der braucht das Modul nicht und kommt 3 Euro günstiger über die Runden...

So hatte ich es zumindest verstanden....gefragt wurde nach dem günstigsten Tarif um Fernsehen nach dem Wegfall des Nebenkostenprivileg über das TV.Kabel zu schauen....

• Wenn du unbedingt mit dem CI Modul in HD schauen musst....dann ist es 3 Euro teurer.

Woraus schließt Du, daß es nur für HD ist? Und was wäre dann mit den Kanälen, die auch jetzt schon in HD verfügbar sind?

Zitat

...und man muss sich das CI Modul natürlich kaufen, weil es nicht inkludiert ist.

Da steht "pro Monat"; kaufen kann man es offenbar nicht.

Noch besser ist ja die Beschreibung von "Vodafone Premium" im Kasten auf der ersten Seite:

Zitat

• Bis zu 21 zusätzliche HD-Sender ohne Werbeunterbrechung für die GigaTV Cable Boxen, GigaTV Net und GigaTV-Apps
    • 22 Mediatheken11 inklusive für die GigaTV Cable Boxen, GigaTV Net und GigaTV-App

Das kann man alles offenbar nicht mit einem herkömmlichen Fernseher nutzen. Bezahlen soll man es aber trotzdem?

• Das kann man alles offenbar nicht mit einem herkömmlichen Fernseher nutzen. Bezahlen soll man es aber trotzdem?

Ja....das ist do ein bisschen wie der Tankwart der dir 50 Liter Benzin verkaufen möchte, aber noch gar nicht weiss, das du kein Fahrzeug hast.

Dann will er natürlich kein Benzin zurück und schickt dich nebenan zum Autohandel damit du dir erstmal ein Auto kaufen kannst um dein Benzin auch Verfahren zu können.

Natürlich können Sie dir das Abo verkaufen.....aber für die Hardware um das Abo nutzen zu können kannst du ja auch sorgen....sprich erstmal den röhren.TV gegen ein FlatscreenModell tauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!