Wegfall Nebenkostenprivileg Kabelanschlüsse: Aktion erforderlich?

• Als ich das letzte mal Vodafone Kabel, also DVB-C probierte, fand ich die Bildqulität ein wenig unterirdisch, hatte mich auch vor nen paar Jahren entschieden Waipu zu nutzen. Dank Wireguard und Fritzbox funktioniert Waipu weltweit über den Browser. In der EU sogar ohne Wireguard.

Ok, die Umschaltzeit war im Mai in Pittsburgh nen bisschen dünne was der Latenz geschuldet ist, aber geht in HD.

Dafür müsste ich aber dann erstmal noch in eine fritz box investieren....

...und mit ende vom nebenkostenprivileg wäre ja eh kein tv Signal mehr das was sie weitergeben könnte.

Da kann ich im Ausland auch gleich eine der vielen TV streaming.webseiten nutzen...die gratis sind.

2ix2.com tvpinto.com usw. um nur mal 2 Beispiele zu nennen.

Wenn ich 4...5..6 Monate weg bin zum überwintern in Asien....kann von mir aus in der singlewohnung in Deutschland Strom, Gas Internet usw. Komplett abgeschaltet sein....

Das spart mir nur Kosten und damit wird es billiger....

• Also ich wohne in Hamburg.

Meine Genossenschaft hat für mich € 87,50 für Kabelfernsehen in den Nebenkosten abgerechnet, bei 102 Wohneinheiten.

Mein Freund ist bei der GWG/SAGA und zahlt € 120,- bei 21 WE.

Bin froh, wenn die wegfallen, denn ich kann über amazon Fire TV stick oder auch MagentaBox (Aktion kostenlose Miete) kostenlos die freien Sender und deren Mediatheken anschauen. Mehr brauche ich nicht!

Wie die Postkartenuserin zu € 1,95 im Monat hinkommt, ist für mich einfach rätselhaft. Toll für sie, aber wohl eher die absolute Ausnahme.

Kenne niemanden , der über das Nebenkostenprivileg unter € 85,- zahlt.

Einmal editiert, zuletzt von HugePrick () aus folgendem Grund: edith war da!

• Wie die Postkartenuserin zu € 1,95 im Monat hinkommt, ist für mich einfach rätselhaft. Toll für sie, aber wohl eher die absolute Ausnahme.

Kenne niemanden , der über das Nebenkostenprivileg unter € 85,- zahzahlt.

Das ( 1,95 Euro NETTO also knapp 2,50 Brutto ) ist bei unserer Wohnungsbaugenossenschaft ( ich bin ja auch Genosse dort ) bei allen Mietern so....

Egal ob im Mietshaus mit 6 Wohneinheiten....wo ich wohne oder im Hochhaus mit 38 Wohnungen.

Die 3 anderen Wohnungsbaugenossenschaften in Kassel rechnen deutlich höher ab ( soweit ich das von anderen die dort Mieter sind mitbekomme - wohl etwa 10 Euro NETTO monatlich ).

Ich würde mal vermuten, das die kleinste Wohnungsbaugenossenschaft nicht unbedingt den besten Preis ausgehandelt hat mit unitymedia ( bevor die von Vodafone übernommen wurde ) - und das wohl eher die anderen Genossenschaften an jedem Kabelanschluss in jeder Wohnung rund 8 Euro extra ...verdienen... ?

• Ich kenne einen Kabelfernsehen-Verleger Unternehmer, der schon früh ins Geschäft eingestiegen ist.

Der sagt, dass sich die Kabelverlegung schon nach zweieinhalb Jahren amortisiert (in einer Großstadt wie Oldenburg)

Kabelgebühren sind also praktisch eine Gelddruckanlage!

• Dann zahlt man die GG eben selber.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Teurer als über Nebenkosten kann es bei mir nicht werden. ;)

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!