Ab 5. Juli 2023: Telefónica kündigt O2 Mobile XL und Preiserhöhung Unlimited an

  • Eine fixe Tarifkombination finde ich immer suboptimal, weil das eben nur für ganz wenige Haushalte wirklich perfekt passt, weil es gibt ja:

    - Haushalte die 250 MBit/s bekommen könnten und auch nutzen möchten
    - Haushalte die eh nur VDSL 25 bekommen können
    - Haushalte die zwar 750 MBit/s von einem alternativen Glasfasernabieter aber über Telekom und o2 nur DSL 3000IP bekommen können


    - Haushalte mit nur 1 Person aber auch mit 6 Personen

    - Leute die wegen Festnetzinternet nur so 4-7 GB auf dem Smartphone brauchen und Leute die trotz Festnetzinternet noch so 20-30 GB auf dem Smartphone brauchen


    Im One kann man mehrere Unlimited 100 dazu buchen, je für 20€.


    Das macht sie Sache dann schon etwas flexibler, aber man ist immer noch auf 100 MBit/s Festnetzinternet festgelegt und es laufen dann alle Karten auf den Festnetzinternet-Vertragsinhaber was bei WGs oder Familien mit volljährigen Kindern nicht so optimal ist.

    Am Besten wäre es eigentlich wenn man zu jedem o2 my Home Tarif flexibel bis zu 6 rabattierte Mobilfunktarife zubuchen könnte, wobei nur die Meldeadresse identisch zu my Home Vertrgsinhaber sein muss.

  • Ich selbst habe dies zum Anlass genommen, einfach mal zu wechseln. Nach ewiger Loyalität bin ich dann hier im Forum auf alternative Angebote aufmerksam geworden. 32GB für 15€ oder 200GB für 30€ im Telekom Netz, haben mich das bei monatlicher Kündigungsfrist mal probieren lassen. Was soll ich groß sagen, ich war noch nie so zufrieden mit der Verfügbarkeit und Geschwindigkeit.


    Andere Mütter haben auch schöne Töchter und auch das Telekom Netz wird immer erschwinglicher.

  • Eine fixe Tarifkombination finde ich immer suboptimal,

    Also, meines Empfindens nach gibt es alkes was du schilderst bei o2. Ob für Familien oder WG, ob Flat oder Volumentarife. Vielleicht zu viel Auswahl?


    Um One kann man übrigens DSL auf 250 MBit erhöhen, für 10€.


    Wer nur 8 GB benötigt nimmt hat nen kleinen Tarif und bei WGs, Freunden oder Familie nimmt man die Codes und erhält 50% Rabatt.


    Wie schon gesagt. Finde ich alles sehr Fair.

    100% passend wird es für nie für alle.


    Ich z.B. brauche i.d.R. nur das Volumen welches ich habe. 1, 2 selten auch 3 mal im Jahr bräuchte ich vielleicht 20, max 40gb mehr. In aktuellen Tarifen wäre flexibles zubuchen möglich, in meinem alten nicht. Wechseln würde ich dennoch nicht, wegen netter Vergünstigungen durch o2. O2 ist nicht Perfekt, aber gut und fair - für mich.

  • Im One kann man mehrere Unlimited 100 dazu buchen, je für 20€.

    Stimmt!

    Ich frage mich, wo der Vorteil für die Anbieter ist, erst ab den Folgesims extrem günstige Angebote zu bieten?

    Meine Sipschaft würde mir einen Vogel zeigen, deren, jeweils unterschiedliche Wunschnetze zu canceln und alles unter einen Hut zu bringen.

    Es geht in Summe auch ohne diesen administrativen Aufwand für den Organisator, der bei Problemen auch immer der erste Ansprechpartner ist.

    Ich berate und helfe gerne, aber nein danke. 😃

    Einmal editiert, zuletzt von caefer ()

  • Am Besten wäre es eigentlich wenn man zu jedem o2 my Home Tarif flexibel bis zu 6 rabattierte Mobilfunktarife zubuchen könnte, wobei nur die Meldeadresse identisch zu my Home Vertrgsinhaber sein muss.

    Mit dem Festnetz als KV-Geber sind heute bereits jetzt, wenn ich das richtig verstanden habe und zwischenzeitlich nichts geändert wurde, vier Mobilfunkverträge als KV-Nehmer möglich.

  • "32GB für 15€ oder 200GB für 30€ im Telekom Netz, haben mich das bei monatlicher Kündigungsfrist mal probieren lassen."

    Bin auch zur congstar-Partnerkarte gewechselt und zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Zitat repariert. Bitte nicht in das Zitat anderer User posten.

  • Mit dem Festnetz als KV-Geber sind heute bereits jetzt, wenn ich das richtig verstanden habe und zwischenzeitlich nichts geändert wurde, vier Mobilfunkverträge als KV-Nehmer möglich.

    Genau so ist es auch

  • Der neue O2 Mobile Unlimited Max, den O2 ab April 2024 verkauft, wird im Download auf 300 MBit/s begrenzt sein. Wer 500 MBit/s als Maximalgeschwindigkeit will, sollte relativ bald eine Entscheidung treffen.

  • Ob 300 MBit/s oder 500 MBit/s spielt wohl an den meisten Orten keine Rolle weil das Netz ja meist nichtmal 300 MBit/s hergibt.

    Intressanter wäre der Preis, die aktuellen 47,49€ oder 49,99€ ohne Multicards sind ja nicht so prickelnd.

    Wenn es preislich mal wieder in Richtung 41,99€ ginge und entweder eine Multicard kostenlos oder Rabatt auf beide Multicards, dann wäre das wesentlich attraktiver.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!