o2 ist halt der Prügelknabe. Das war so und wird so bleiben. Entweder zu teuer, zu langsam, funktioniert gar nicht vernünftig u.s.w.
Da werden Stunden am Tag investiert das allen auf die Nase zu binden, als würd das den Leuten irgendeine Befriedigung geben.
Aber das es noch zwei andere Netze gibt, auf die Idee kommen sie nicht
Also mein Eindruck ist, O2 kann einige wesentliche Verbesserungen zu den Vorjahren vorweisen, insbesondere bei den Mobilfunk Kernkompetenzen Empfang und Zuverlässigkeit.
Das schafft allerdings auch Erfolg bei den Kundenzahlen und schafft evtl. neue Engstellen, die erst mal wieder behoben werden müssen. Wenn es dazu nötig ist meine Funkzelle von Leuten zu befreien, die den Knall bei der Datennutzung nicht gehört haben, gerne.
Streng genommen subventionieren wir diese Leute ja sogar noch mit unseren Monatsrechnungen.
Da kann ich nur den alten Türsteherspruch sagen: "Wer sich nicht benimmt, fliegt raus" und ich vermute, die Mehrheit der Kunden sieht das ähnlich. Und im Gegensatz zum Türsteher, läuft das rechtlich sauberer ab.