Wenn ich es rein rational sehe, dann kostet es meine Zeit (und Zeit ist Geld!) wenn ich z.B. kündigen will, und erst mal zig Anrufe und Briefe brauche. Und wenn dein Büro meinen Vertrag kündigen würde, dann wärst du eben auf meiner lebenslangen "No Business any more list" . Ich wünsche dir und deinem Unternehmen weiterhin viel Erfolg!
Web Portal einloggen, Vertrag auswählen, Kündigen (fertig).
Davon ab, kann ich es aber auch gut verstehen und ich denke es gibt zwei Seiten hier als Kunden. Der Preisdumping Kunde (aus welchen Gründen auch immer) oder eben der Kunde, der Kontinuität & Qualität will. Darauf konnte (!) man sich verlassen. Jetzt fehlen einfach eindeutige Aussagen, wie die langfristige Strategie aussieht. Wer will, kann aktuell (noch (?)) günstig seine Verträge verlängern. Ich bin gespannt, wie dann nächste Woche die VVL Angebote aussehen (auch wenn es mir persönlich nun egal ist). Ich kann mir gut vorstellen, dass die VVL Angebote weiterhin attraktiv und auch in diesem Preisrahmen sein werden.