Ab 5. Juli 2023: Telefónica kündigt O2 Mobile XL und Preiserhöhung Unlimited an

• Wenn ich es rein rational sehe, dann kostet es meine Zeit (und Zeit ist Geld!) wenn ich z.B. kündigen will, und erst mal zig Anrufe und Briefe brauche. Und wenn dein Büro meinen Vertrag kündigen würde, dann wärst du eben auf meiner lebenslangen "No Business any more list" . Ich wünsche dir und deinem Unternehmen weiterhin viel Erfolg!

Web Portal einloggen, Vertrag auswählen, Kündigen (fertig).

Davon ab, kann ich es aber auch gut verstehen und ich denke es gibt zwei Seiten hier als Kunden. Der Preisdumping Kunde (aus welchen Gründen auch immer) oder eben der Kunde, der Kontinuität & Qualität will. Darauf konnte (!) man sich verlassen. Jetzt fehlen einfach eindeutige Aussagen, wie die langfristige Strategie aussieht. Wer will, kann aktuell (noch (?)) günstig seine Verträge verlängern. Ich bin gespannt, wie dann nächste Woche die VVL Angebote aussehen (auch wenn es mir persönlich nun egal ist). Ich kann mir gut vorstellen, dass die VVL Angebote weiterhin attraktiv und auch in diesem Preisrahmen sein werden.

• Eine Interessante Frage ist: Können die Kunden, die 'gefeuert' und angeblich für Flatrates gesperrt wurden, den Tarif wieder buchen, wenn sie denn diese unsäglichen 99 Euro tatsächlich zahlen?

• Eine Interessante Frage ist: Können die Kunden, die 'gefeuert' und angeblich für Flatrates gesperrt wurden, den Tarif wieder buchen, wenn sie denn diese unsäglichen 99 Euro tatsächlich zahlen?

Eher nicht, da ein flag im System für den Kunden gesetzt ist. Außerdem würden diese zu dem höheren Preis das Ganze noch mehr ausreizen, da zum Einen teurer und zum Anderen vielleicht aus Frust/jetzt erst recht o.ä.

Auf diese Kundschaft wird wohl gern verzichtet.

• Kannst du diese Aussage untermauern? Mein Stand ist das danach gedrosselt wird.

Hatte ich vor längerem mal irgendwo gelesen...deshalb...vorsicht schadet nicht

Wenn es Mittlerweile anders läuft....mit drossel wäre natürlich kundenfreundlicher

• Wenn ich es rein rational sehe, dann kostet es meine Zeit (und Zeit ist Geld!) wenn ich z.B. kündigen will, und erst mal zig Anrufe und Briefe brauche. Und wenn dein Büro meinen Vertrag kündigen würde, dann wärst du eben auf meiner lebenslangen "No Business any more list" . Ich wünsche dir und deinem Unternehmen weiterhin viel Erfolg!

Nachtragend? Stell dir vor, du kündigst O2, dann irgendwann Telekom und dann VF und alle setzen dich - weil ebenfalls nachtragend - auf ihre "Schmoll Liste" und du kannst keinen Mobilfunkvertrag mehr abschließen 😃

Außerdem: wenn du nicht gerade ein Großkunde bist, mit 10000 Mitarbeitenden, wird der Anbieter sicherlich erzittern wegen einer No Business Liste. Manchmal sollte man sich nicht zu wichtig nehmen ;)

• Nachtragend? Stell dir vor, du kündigst O2, dann irgendwann Telekom und dann VF und alle setzen dich - weil ebenfalls nachtragend - auf ihre "Schmoll Liste" und du kannst keinen Mobilfunkvertrag mehr abschließen 😃

Außerdem: wenn du nicht gerade ein Großkunde bist, mit 10000 Mitarbeitenden, wird der Anbieter sicherlich erzittern wegen einer No Business Liste. Manchmal sollte man sich nicht zu wichtig nehmen ;)

Es soll ja wirklich Personen geben....die für komplette Netze gesperrt sind.....habe ich mal gehört.

Wobei dann der Arm des Netzbetreibers schon weit reichen müsste um auch prepaidkarten von Discountern so zu erreichen.

• Es soll ja wirklich Personen geben....die für komplette Netze gesperrt sind.....habe ich mal gehört.

Wobei dann der Arm des Netzbetreibers schon weit reichen müsste um auch prepaidkarten von Discountern so zu erreichen.

Und daran kann man erkennen, dass es eher nicht stimmen wird. Hat vielleicht jemand eine schlechte Bonität mit Netzsperrung verwechselt.

• "Es wurden alte genions gekündigt. O2o wohl nur vereinzelt bis gar nicht. Ich habe meinen gepimpten O2o "

Die wurden aber nicht gekündigt, weil sie zuviel genutzt wurden, sondern meist, weil sie gar nicht genutzt wurden. Mein genutzten Uraltverträge bereiteten nie Schwierigkeiten.

Dann aufpassen, das man nicht doch mal zu einem Smartphone wechselt...,,denn nach den 250MB im Monat wird Datennutzung teuer.

Es wird gedrosselt.

Einmal editiert, zuletzt von wattenmeer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wattenmeer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Nein sie werden abgelehnt laut internas.Besser wäre da eher auf Ehepartner oder sonstiges abzuschließen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!