Ab 5. Juli 2023: Telefónica kündigt O2 Mobile XL und Preiserhöhung Unlimited an

  • Habt ihr vergessen das o2 schon vor Jahren die Verträge gekündigt hat? o2 O was das damals. Die machen doch immer wieder sowas. Hab noch nie gehört das bei anderen Anbietern gekündigt wurde. Immer nur o2.

    Es wurden alte genions gekündigt. O2o wohl nur vereinzelt bis gar nicht. Ich habe meinen gepimpten O2o jedenfalls seit Jahren.

  • Es wurden alte genions gekündigt. O2o wohl nur vereinzelt bis gar nicht. Ich habe meinen gepimpten O2o jedenfalls seit Jahren.

    Wir nutzen noch einige GenionS, die grundgebührfrei funktionieren. Bis dato wurde noch keiner gekündigt. Im Gegenteil, die bekamen 250 MB/Monat spendiert, die wir aber gar nicht brauchen/verbrauchen. Die Karten stecken in Rentnerhandys und dienen ausschließlich der Erreichbarkeit, weil Alte oft Angst vor Gebühren für Handytelefonate bzw. keine Fullflat haben.

  • Und Rechtssicher, naja, dann hätten die auch nicht Leuten wegen 500 GB im Monat kündigen dürfen. Es ist Willkür, auf der einen Seite große Rabatte geben, immer noch aktuell und auf der anderen Seite kündigen, das passt nicht zusammen.

    Verträge werden eingehalten. O2 kündigt fristgemäß. Ergo ist man Lichtjahre von Willkür entfernt. Mit derartigem Vokabular sollte man sehr gedrosselt umgehen, denn üble Nachrede ist keine wirklich geeignete Diskussionsgrundlage.


    Bei Verträgen aller Art inkl. Eheverträgen sollten Emotionen beiseite gelassen werden. Offenbar fällt das manchmal schwer, so wie es vielen Leuten schwer fällt, Autos als schnöde Maschinen zu sehen.

  • Habt ihr vergessen das o2 schon vor Jahren die Verträge gekündigt hat? o2 O was das damals. Die machen doch immer wieder sowas. Hab noch nie gehört das bei anderen Anbietern gekündigt wurde. Immer nur o2.


    Und Rechtssicher, naja, dann hätten die auch nicht Leuten wegen 500 GB im Monat kündigen dürfen. Es ist Willkür, auf der einen Seite große Rabatte geben, immer noch aktuell und auf der anderen Seite kündigen, das passt nicht zusammen.


    Zudem ist das ja innerhalb weniger Monate die zweite Erhöhung. Im April die erste falls ihr das auch ausblendet.

    Das stimmt allerdings mit dem O2o. Der Tarif und ein sehr hohes Gesprächsaufkommen war nicht die allerbeste Kombination. :D Rückblickend hat es bei O2 schon oft solche Aktionen gegeben. Vermutlich wird es auch so bleiben. Von den anderen war in der Hinsicht deutlich weniger zu lesen….

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Das stimmt allerdings mit dem O2o. Der Tarif und ein sehr hohes Gesprächsaufkommen war nicht die allerbeste Kombination.

    Beim o2o war überhaupt keine Telefonflat inklusive, da kosten Gespräche 15 Cent, denke du verwechselst das mit dem Genion.

  • Beim o2o war überhaupt keine Telefonflat inklusive, da kosten Gespräche 15 Cent, denke du verwechselst das mit dem Genion.

    Kostendeckel ab 50 Euro

    Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

    O2 Free Unlimited Max

  • Von den anderen war in der Hinsicht deutlich weniger zu lesen….

    Die diesbezügliche Logik solltest du doch aber leicht sehen können: Gehst du mit wenig bis gar nicht innovativen Preismodellen, unterlegt mit vergleichsweise hohen - sehr hohen Preisen in den Markt, besteht kein Anbieterrisiko. o2 und früher auch E+ testen hin und wieder relativ innovative Produkte. Manche scheinen sich nicht zu rechnen und werden dann vertragskonform beendet. So what. Hersteller von Industrieprodukten testen auch ihre Preise und justieren regelmäßig nach. Bei Mobilfunkern sind dabei sowohl der Test als auch das Nachjustieren bedingt durch 24-Monats-Verträge einen Tick schwieriger. Deshalb muss man dann bei Bedarf gründlicher justieren.

  • Ich sehe es genau andersrum. Hätte ich einen Unlimited Max, würde ich den jetzt auf jeden Fall noch mal zu den aktuellen Konditionen verlängern, um mir den jetzigen Preis noch mal zwei Jahre zu sichern.

    Sehe ich auch so, insofern man mit dem Angebot zufrieden ist, würde ich auch dazu raten es einfach jetzt noch zu den aktuellen Konditionen zu verlängern.

    Dann hat man sich die Kanditionen wahrscheinlich schon für zwei Jahre gesichert, und wenn sich o2 dennoch in ein paar Monaten irgendwie rauswinden sollte, hat man ja auch nichts verspielt.


    Wir nutzen noch einige GenionS, die grundgebührfrei funktionieren. Bis dato wurde noch keiner gekündigt. Im Gegenteil, die bekamen 250 MB/Monat spendiert, die wir aber gar nicht brauchen/verbrauchen. Die Karten stecken in Rentnerhandys und dienen ausschließlich der Erreichbarkeit, weil Alte oft Angst vor Gebühren für Handytelefonate bzw. keine Fullflat haben.

    Konnt man sogar kostenfrei auf 5GB upgraden und damit ist der Tarif auch heute noch halbwegs smartphonetauglich.

  • Konnt man sogar kostenfrei auf 5GB upgraden und damit ist der Tarif auch heute noch halbwegs smartphonetauglich.

    Wir haben die bei den Omas verbauten Tarife bewusst im Originalzustand belassen, um Kündigungen seitens des Anbieters möglichst viel Wind aus dem Segel zu nehmen. Schließlich laufen die gg-freien GenionS ja mit monatlicher Kündigungsfrist, so dass monatlich das Zusammenleben oder eben die Trennung neu ausgehandelt werden kann. Das wollten wir wegen des Stress für die jeweiligen Nutzer nicht riskieren. Nun erst recht, da ja eine Flucht zu Sipgate nicht bzw. nur noch kostenpflichtig möglich wäre. Ergo pflegen wir unsere verbliebenen Exoten, in dem wir selbst auch möglichst oft auf der Festnetznummer anrufen. So verdient o2 wenigstens seine 0,3 ct/Minute. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!