Dieser Tarif ist aber für genau EINEN Haushalt gedacht und genau so sollte man ihn auch nutzen, sonst ist er auch bald gestrichen. Mich nervt diese Geiz ist geil Mentalität zunehmend. DSL und Mobilfunk ist nunmal nicht kostenlos! Und nein, mir reicht trotz DSL 100 daheim ein 10GB Aktionstarif nicht aus, da ich häufiger mal auf Kurzreisen innerhalb Deutschlands bin und da dann auch mal den Laptop mit der Mobilfunkkarte betreibe. Diesen Luxus leiste ich mir, derzeit zwar nicht mit einem Unlimited aber mit einem großen Volumentarif und ich käme im Traum nicht auf die Idee irgendwelche Multikarten von dem Tarif weiter zu reichen.
Geiz ist geil ist das eine. Überhöhte Preise im Vergleich zu anderen Ländern und natürlich die niedrigen Löhne in Deutschland ist das andere. Nicht jeder ist in der IT und verdient ok. Von daher verstehe ich diese Mentalität schon. Dazu kommt: Die Unternehmen nutzen auch jede Lücke aus, um zu sparen, sei es bei Löhnen, Steuern oder durch "Subventionen". Daher ist das Geiz Problem in Deutschland selbstgemacht.
PS: es ist alles ein shared medium. Nur weil jemand 1Gbit/s FTTH hat, bedeutet es nicht, dass er auch eine persönliche 1GBit/s Leitung bis zum DE-CIX hat. Dieses Argument kann ich somit auch nicht mehr hören.