Ab 5. Juli 2023: Telefónica kündigt O2 Mobile XL und Preiserhöhung Unlimited an

• Ich frage mich, was ich tun würde, wenn ich keinen DSL Anschluss (oder Kabel, Glasfaser) bekommen würde, weil ich auf dem Einöd-Hof wohne?

Vermutlich würde ich auch 150 Euro pro Monat für einen Unlimited zahlen, wenn die Alternative umziehen wäre. Vielleicht sind solche Kunden die Zielgruppe, die die keine Wahl haben? Mein DSL Volumen ist monatlich > 1TB.

• Ich frage mich, was ich tun würde, wenn ich keinen DSL Anschluss (oder Kabel, Glasfaser) bekommen würde, weil ich auf dem Einöd-Hof wohne?

Vermutlich würde ich auch 150 Euro pro Monat für einen Unlimited zahlen, wenn die Alternative umziehen wäre. Vielleicht sind solche Kunden die Zielgruppe, die die keine Wahl haben? Mein DSL Volumen ist monatlich > 1TB.

War Starlink nicht nur noch 60€ monatlich in Deutschland? Für einen Hof auf dem Land wäre das nicht unbedingt die schlechteste Lösung.

insert signature here

• War Starlink nicht nur noch 60€ monatlich in Deutschland? Für einen Hof auf dem Land wäre das nicht unbedingt die schlechteste Lösung.

wie oft muss man eigentlich noch sagen, dass es miese Festnetzanschlüsse nicht nur auf dem Land gibt?

Ich finde dsl16000 heute nicht mehr akzeptabel.

Und um hier freie Sicht für Starlink zu bekommen, müsste ich wohl Gebäude abreißen.

• 65. Ich habe Starlink seit 3 Wochen, da hier in meiner Straße in der Stadt sonst nur DSL 16000R mit 6-8MBit verfügbar ist. Zuvor hatte ich immer o2 Unlimited, bis die Zelle hier aus allen Nähten platzte.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Ob ich an der Preiserhöhung mit Schuld bin?

197 GB bislang diesen Monat.

Um das mal als Beispiel zu nehmen, hat sich o2 mit dem 999 Gb Prepaid-Tarif in Bezug auf den unlimited max keinen Gefallen getan.

Wer 35 Euro bezahlt für seinen unlimited max, muss in einer etwas Milchmädchenrechnung 499,5 GB bekommen, ohne dass o2 sagen kann, das wäre zuviel. Denn dann wäre das 999 GB Angebot eines, was sie nicht erfüllen könnten.

Daher sind 197 GB ja ohne weiteres im Rahmen.

• War Starlink nicht nur noch 60€ monatlich in Deutschland? Für einen Hof auf dem Land wäre das nicht unbedingt die schlechteste Lösung.

Keine Ahnung was Starlink kostet. Zu welchem Land gehört man denn mit Starlink? USA? Und wird man dann dauernd abgelehnt bei Nutzung deutscher Internetangebote? "Deine IP ist aus USA, du kannst die Dienste nicht nutzen/das Spiel nicht aktivieren/die Onlinebank nutzen."

• Kannst ja zu eazy (Kabel) gehen.

Leider DEUTLICH teurer als bisher ( 1,95 Euro zzgl. Märchensteuer über das Nebenkostenprivileg ) und dann immer noch ohne TV übers kabel - oder habe ich da was verpeilt ?

Ideal wäre für mich etwas, wo ich übers Winterhalbjahr das Internet und das Kabel.TV ( oder einen anderen TV Zugang sprich wohl IP.TV ) abbestellen könnte....,da meine Singlewohnung in der Zeit wegen meiner Überwinterung das nicht benötigt.

Bei 1,95 Euro....war mir das noch ziemlich egal....aber wenn es jetzt deutlich teurer werden wird....wird das Winterhalbjahr in dem es nicht genutzt wird zum Kostenfaktor der in Berechnungen natürlich einfließen muss.

Ich könnte mir gut vorstellen eine Unlimited Mobilfunk Tarif mit Dauerdrosselung ( 4000er Speed oder schneller ) wie derzeit Mega.Sim mit 10.000er Speed .... oder eben etwas teurer und etwas schneller Freenet Funk.

Wenn in meiner Singlewohnung niemand ist, braucht die Wohnung auch kein Internet...

Aber - egal wo ich bin, das Smartphone das dabei ist sollte immer Internetzugang haben....und im Winterhalbjahr eben um den Internetzugang reduzierter sein ( im Idealfall also Prepaid - oder zumindest monatlich kündbar ).

Dazu TV aus einer Mischung von Downloads vom Online.TV.Recorder und Live.IP.TV über Webseiten wie 2ix2.com ( so wie ich es auch in Thailand benutze ).

• wie oft muss man eigentlich noch sagen, dass es miese Festnetzanschlüsse nicht nur auf dem Land gibt?

Ich finde dsl16000 heute nicht mehr akzeptabel.

Und um hier freie Sicht für Starlink zu bekommen, müsste ich wohl Gebäude abreißen.

Der Vorposter hatte von einem "Einöd-Hof", nicht vom städtischen Umfeld geschrieben.

Darauf hatte ich geantwortet.

Keine Ahnung was Starlink kostet. Zu welchem Land gehört man denn mit Starlink? USA? Und wird man dann dauernd abgelehnt bei Nutzung deutscher Internetangebote? "Deine IP ist aus USA, du kannst die Dienste nicht nutzen/das Spiel nicht aktivieren/die Onlinebank nutzen."

Man bekommt immer eine lokale IP des jeweiligen Nutzungsortes.

insert signature here

Einmal editiert, zuletzt von veljanov () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von veljanov mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wenn in meiner Singlewohnung niemand ist, braucht die Wohnung auch kein Internet...

Ist das denn ein relevanter Kostenfaktor? Auch eine leere Wohnung kostet doch einiges an Miete bzw. Umlage, und die Grundgebühren für Strom, Wasser etc. auch wenn der Verbrauch 0 ist. Da machen doch die 10 Euro monatlich nichts aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!