Ab 5. Juli 2023: Telefónica kündigt O2 Mobile XL und Preiserhöhung Unlimited an

• Sensationell ein Hunderter im Monat und das bei o2, hätte ich vielleicht bei der Teuerkom oder Wodawegwerf vermutet!!! Da hilft Nur Noch die Flucht zu 1und1 für Lächerliche 70 Tacken im Monat, und das National Roaming ins o2 Netz ist ja bekanntlich auch Inklusive und wenn nach der 2G und 4G Freischaltung im National Roaming bei o2 dann ab 2025 das eigene 5G Netz von 1und1 zur Verfügung steht hat o2 dann Richtig Konkurenz aber Da...............

• Müssten sie ja angeben, was das Limit wäre wenn nicht die ganzen 280 GB. In Österreich stehts z.b. immer dabei. Hofer gibt gerundet soviel raus, wie der Grundpreis durch 1,19 Euro/GB ist. Bei Magenta sinds runtergerechnet 92ct/GB.

Diese Option hat sich O2 schon seit Einführung der FUP in Europa im Kleingedruckten offengehalten. Deshalb konnten sie das ja bei den unlimited-Verträgen vor knapp 2 Jahren auch mit einiger Verspätung durchziehen.

Ketzerische Frage: gibt o2 dann auch das ganze Volumen im EU-Roaming heraus? 8o

Jetzt bring mal teltarif nicht noch auf den Gedanken, da beim Netzanbieter nachzufragen;)

Einmal editiert, zuletzt von hansi01 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hansi01 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Diese Option hat sich O2 schon seit Einführung der FUP in Europa im Kleingedruckten offengehalten. Deshalb konnten sie das ja bei den unlimited-Verträgen vor knapp 2 Jahren auch mit einiger Verspätung durchziehen.

Das muss o2 sich ja nicht offenhalten, da das die EU-Verordnung ja hergibt. Bei Tarifen ohne maximalem Datenvolumen, eben nach der Berechnungsregel das Mindestvolumen was pro Momat herausgegeben werden muss. Bei Volumenverträgen gibts die Klausel, dass der Provider das Roaming-Volumen auf einen Wert unter des Vertragsvolumen setzen darf, wenn der GB-Preis weniger als 1 Euro ist. Ist ja hier ganz offensichtlich der Fall ;)

• Zufrieden? Dann mit VVL (24 Monate sicher) bleiben oder ohne VVL zu aktuellen Kosten laufen lassen.

Nicht zufrieden? Wechseln.

So einfach ist es leider nicht.

Weiterlaufen fällt flach: All in XL für 49,99€ ist einf. keine Option, ich muss wechseln!

Bis zu diesen News heute war der Plan, mir einen Normalo-Tarif zu holen und mit Unlimited-Pack zu pimpen. Geht das noch? Bleibt das dann?

Die aktuelle Situation ist hier, nennen wir es, unsicher. Keiner weiß es und ich sitz mit dem (nackten) Tarif 24 Monate da und bräuchte einen zweiten Tarif/Vertrag.

Unlimited Max über Priority, hier genau dasselbe...geht es, bleibt es? Hier ist der Rabatt ja, eigtl., dauerhaft, aber ob der aktuellen Situation, bin ich mir auch hier nicht mehr so sicher.

Genau das ist ja der Knackpunkt sofern man zufrieden ist. Lässt man Priority weiterlaufen, besteht IMHO schon die begründete Gefahr früher oder später auf 50€ heraufgesetzt zu werden. Insofern würde ich dann auch eher zu noch guten Kondiitionen

verlängern. In 2 Jahren sieht die O2-Welt mit Sicherheit schon wieder ganz anders aus.

Bin da voll bei dir. MEIN Problem ist eben, das ich noch kein Prio habe und keinen Verlängerungswürdigen Tarif. Im Gegenteil, ich muss ins aktuelle Portfolio wechseln und/oder über Prio gehen.

Letzteres erscheint mir aktuell am Sinnvollsten, auch wenn dabei eine Unsicherheit bleibt.

• Ich würde mir vor der Preiserhöhung einen Max über prio holen. Dann hast du während der 24 Monate die 31,50€ sicher. Wenn du einen Volumentarif mit Pack pimpst und das Pack wird in Zukunft wesentlich teurer oder entfällt womöglich, dann hast du die A..karte gezogen.

• Verstehe auch nicht wieso o2 anscheinend derzeit alles tut um seine Vertragskunden zu vergraulen.

Merkwürdig nur das sie vor kurzem Prepaid massiv aufgewertet haben u.a.mit der Weitersurfgarantie.

Stimmt, wenn man schon den Unlimited Max so stark verteuert, hätte man wenigstens die o2 Mobile Tarife im Gegenzug mit einer 384 KBit/s Weitersurfgarantie ausstatten können.

o2 Mobile M Plus mit 35GB Highspeed-Daten und 384 KBit/s Weitersurfgarantie wäre nicht sooo schlecht.

Und außerdem denUnlimited Basic und Unlimited Smart aufwerten, sagen wir 15GB Highspeed-Daten und 5 MBit/s Flat beim Basic und 50GB Highspeed-Daten und 25 MBit/s Flat beim Smart wären auch schön.

• Also ich für meinen Teil bin froh wenn ich meinen o2 Free Unlimited Max (300mbit) nach der Portierung bald loswerde - trotz sehr niedriger Gebühren (und Restlaufzeit bis 1.1.25) aber das Netz hier bei uns ist eine Vollkatastrophe geworden

• Das ist ein schönes Geschenk für Dommermuth da er dann mehr Spielraum nach oben für die unlimitierten Tarife im 1&1 Netz hat.

• Also ich für meinen Teil bin froh wenn ich meinen o2 Free Unlimited Max (300mbit) nach der Portierung bald loswerde - trotz sehr niedriger Gebühren (und Restlaufzeit bis 1.1.25) aber das Netz hier bei uns ist eine Vollkatastrophe geworden

Das ist aber auch von Region zu Region unterschiedlich. Es gibt Orte die sind sehr gut durch o2 versorgt, aber Vodafone und Telekom haben dort Probleme.

•  iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!