Ab 5. Juli 2023: Telefónica kündigt O2 Mobile XL und Preiserhöhung Unlimited an

• Clever ist das aber schon. Mach den Nutzern Angst mit "Kündigungen" in den Medien, erhöhe die Kosten der Tarife, laß sie wechseln in den Glauben sicher vor eine regulären Kündigung zu sein.

Kunden zu verunsichern halte ich persönlich für keine gute Idee.

• Nur bei VVL ab 5. Juli oder auch wenn man die VVL schon vorher macht?

Ich schwanke bei der VVL ohnehin noch zwischen dem Mobile M Plus und o2 Unlimited Basic.

Da ich nicht jeden Monat in der Schweiz bin wäre es günstiger sie bedarfsweise für 9,99€ bedarfsweise zu buchen, allerdings ist es natürlich bequemer sie für 4,99€ mitlaufen zu lassen.

• Verstehe auch nicht wieso o2 anscheinend derzeit alles tut um seine Vertragskunden zu vergraulen.

Und die ganzen Meldungen in der Presse sorgen auch für alles andere als Vertrauen.

Merkwürdig nur das sie vor kurzem Prepaid massiv aufgewertet haben u.a.mit der Weitersurfgarantie.

Aber da sind wahrscheinlich die Kundenzahlen extrem gering im Vergleich zu den Verträgen.

• Also ich frage mich gerade, wenn der O2 mobile unlimited max dann ab 5.7. Für 99€ zu haben ist, muss man dann noch Angst haben das man nach 2 Jahren von o2 gekündigt wird wenn man mal zuviel GB oder auch TB verballert hat?

Also ich bleibe bei O2, war bzw bin immer zufrieden gewesen, meine 2 unlimited max Verträge laufen noch 30 Tage, werde die auch wieder verlängern lassen zu jeweils 27,99€ & 27,49€. Evtl hab ich ja noch Glück und o2 gibt mir sozusagen als last Minute VVL noch ein kleines guddi. Aber selbst wenn nicht, dann sind meine VVL Angebote noch extrem fair und günstig.

Lg Dennis

• Aber der neue o2 XL mit 280 GB Volumen sollte IMHO in vielen Fällen ausreichen. Der kostet 62,99 Euro. Ist auch Geld.

Ketzerische Frage: gibt o2 dann auch das ganze Volumen im EU-Roaming heraus? 8o

• Was mach ich nun?

Zufrieden? Dann mit VVL (24 Monate sicher) bleiben oder ohne VVL zu aktuellen Kosten laufen lassen.

Nicht zufrieden? Wechseln.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Ketzerische Frage: gibt o2 dann auch das ganze Volumen im EU-Roaming heraus? 8o

Müssten sie ja angeben, was das Limit wäre wenn nicht die ganzen 280 GB. In Österreich stehts z.b. immer dabei. Hofer gibt gerundet soviel raus, wie der Grundpreis durch 1,19 Euro/GB ist. Bei Magenta sinds runtergerechnet 92ct/GB.

• Die Frage ist ja ob die Telekom und Vodafone nicht auch auf den Zug aufspringen und ebenfalls erhöhen. Mein Vertrag läuft noch bis Mai 2024.

Ganz wohl ist mir das nicht mehr bei o2. ich werde auf keinen Fall verlängern so wie es im Moment aussieht. Erstmal schauen was noch alles passiert.

Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

O2 Free Unlimited Max

• An den „Preisanpassungen“ von o2 kann man mal wieder wunderbar erkennen, dass Märkte, die von Oligopolen bewirtschaftet werden, immer Nachteile für die Kunden bringen.

Ich bin gespannt, was nun aus den Unlimited-Optionen, insbesondere bei Tarifen mit Connect wird.

Vermutlich kann man sich seelisch und moralisch darauf vorbereiten, wieder mehr mit dem Festnetz zu arbeiten. Dabei wäre es dann natürlich schön, wenn die Leute ihre WLANs öffnen und so den Gierhälsen wenigstens ein bisschen das Wasser abgraben würden. Aber das wird vermutlich in D niemals passieren.

In jedem Fall setzt o2 nun Preispunkte, bei denen trotz notwendiger Unterbietung für 1&1 noch satte Margen übrig bleiben werden.

Zufrieden? Dann mit VVL (24 Monate sicher) bleiben oder ohne VVL zu aktuellen Kosten laufen lassen.

Genau. Der perfekte Zeitpunkt, Tabula rasa zu machen und auch mal den Netzwechsel in Betracht zu ziehen.

(Mir wurde letzte Woche ein privater DSL16 nach 15 Jahren Laufzeit von 19,90€ auf 29,99€ „angepasst“. Ergo Zeit was Neues zu suchen.)

Einmal editiert, zuletzt von 01454er ()

• Zufrieden? Dann mit VVL (24 Monate sicher) bleiben oder ohne VVL zu aktuellen Kosten laufen lassen.

Genau das ist ja der Knackpunkt sofern man zufrieden ist. Lässt man Priority weiterlaufen, besteht IMHO schon die begründete Gefahr früher oder später auf 50€ heraufgesetzt zu werden. Insofern würde ich dann auch eher zu noch guten Kondiitionen

verlängern. In 2 Jahren sieht die O2-Welt mit Sicherheit schon wieder ganz anders aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!