Ab 5. Juli 2023: Telefónica kündigt O2 Mobile XL und Preiserhöhung Unlimited an

  • Zu teuer ist der XL im Verhältnis zum L Boost nicht, aber ohne Connect ist natürlich nichts.

    Allerdings kosten in Frankreich bei Free.fr 210 GB bei monatlicher Kündigungsfrist gerade mal 20€. Und die Netze sind von der Qualität durchaus vergleichbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von hansi01 ()

  • Jetzt muss ich wohl als Erstes Freenet freisprechen, denn so wie es scheint wurden die Verschlechterungen von o2 erzwungen.


    Aber zum Thema zurück: Denn euen o2 XL mit 280GB Volumen finde ich komplett überflüssig!

    Ich denke die meisten normalen Handynutzern würden mit maximal 35GB wie sie zum Beispiel im o2 Mobile M Plus enthalten sind bequem auskommen. Wenn man den Tarif hingegen als DSL Ersatz nutzen will dann sollten in der heutigen Zeit dann schon mindestens 500GB enthalten sein, zumindest wenn danach so scharf gedrosselt wird.

    Und 99,99€ für einen Unlimited Max sind einfach viel zu teuer, da ist ja selbst die Telekom billiger. Und die hat nicht nur besseres Netz, sondern auch Schweiz-Roaming inklusive.

    *****


    Ich finde o2 hätte den Unlimited Max einfach bei 62,99€ Listenpreis und den aktuellen Händlerpreisen lassen sollen, aber um die Ultra-Leecher auszubremsen eben nur 500GB bis maximal 500 MBit/s anbieten sollen und danach dann 15 MBit/s wie beim Unlimited Max.

  • S (4 GB) -> M (25 GB) = mehr als das 6-fache an Volumen für nen 10er zusätzlich ;)

    Ok, du hast gewonnen^^


    Eigentlich fehlt dann aber noch der XL Boost mit 560 GB und Connect für 5€ mehr. Das wäre dann wirklich mal was.;)

  • Mein größtes Problem. Früher konnte man sagen, wenn es mal bei o2 läuft, dann läuft es. Man kann sich auf Preise im Self Service Portal für Zusatzdiensleistungen (MC & Co) nicht verlassen, als auch der "Willkür" von Supportmitarbeitern ausgesetzt. Als Vertragsinhaber eines noch laufenden Unlimited Max Tarifs muss ich nun erneut mit der Angst einer massiven Preiserhöhung rechnen.


    Aktuell werden zwar immer noch tolle Preise dargestellt und ich überlege, ob ich dahingehend nun direkt noch vorher verlängere oder ob ich nun alles einfach zur Telekom ziehe. Gemäß o2 one wären es immer noch maximal 60€/Monat inkl. DSL.

  • Größenwahnsinnig passt besser. Die glauben doch nicht wirklich, dass sie bei der gebotenen Netzqualität den Preis durchsetzen können. Das Ziel scheint ein anderes zu sein. Es gibt zwei Möglichkeiten sein Netz schneller zu mache. 1.) Ausbau 2.) Nutzung unattraktiv machen. O2 scheint sich für den zweiten Weg entschieden zu haben.

    Clever ist das aber schon. Mach den Nutzern Angst mit "Kündigungen" in den Medien, erhöhe die Kosten der Tarife, laß sie wechseln in den Glauben sicher vor eine regulären Kündigung zu sein.

    Handy: Huawei P30 Pro NE | Sim1: o2 my All in One Unlimited mit Connect | Sim2: Congstar Prepaid

    + diverse o2 Free Unlimited Basic/Smart | + Multikarten / Datenkarten


  • Clever ist das aber schon. Mach den Nutzern Angst mit "Kündigungen" in den Medien, erhöhe die Kosten der Tarife, laß sie wechseln in den Glauben sicher vor eine regulären Kündigung zu sein.

    Hier frage ich mich gerade, wie das mit Priority läuft...wie "sicher" ist das denn überhaupt noch?


    Und...wie verhält es sich mit der Unlimited-Option?


    Meinungen/ Vermutungen?


    Mir geht's da wie @5GUser


    Was mach ich nun? Bin in der Verlängerungsphase und hab nun nur noch bis 5 Juli Zeit (statt August)!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!