Ab 5. Juli 2023: Telefónica kündigt O2 Mobile XL und Preiserhöhung Unlimited an

  • Die Frage ist, wie die Telekom darauf reagiert. Die Frage ist auch, was o2 genau will - die Mobilfunk Nutzer als Festnetz Ersatz loswerden? Ansonsten kommt man mit O2 One auch weiter: https://www.o2online.de/kombiangebote/one/


    Allerdings sehe ich dazu keinerlei Referenzen mehr auf der Hauptseite - ggf. wird es auch verschwinden!?

  • Allerdings sehe ich dazu keinerlei Referenzen mehr auf der Hauptseite - ggf. wird es auch verschwinden!?

    Mein erster Gedanke war auch, dass der Praktikant da was falsch zusammenkopiert hat. Mir wird der Max sogar seit heute als VVL bei einem gekündigten Max für 28,99 angeboten.

  • Ich habe es ja vor sechs Wochen schon gesagt, dass das eine massive Änderung kommen wird und keiner hat es geglaubt ;) Deswegen wird o2 auch bei den VVLs den Gürtel extrem enger schnallen.


    Und für alle die zur Telekom wollen: auch da der Tipp: beeilt euch lieber.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ich muss sagen, im Marktumfeld finde ich 50€ für Unlimited Max absolut gerechtfertigt.

    Welche 50€? Da steht 99€ und das ist der Preis der einem dann auch im Laden und Co. angeboten werden wird 8)


    Dann aber ohne 5G

    Ein überschaubares Übel, egal bei welchem Netz 8)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

    Einmal editiert, zuletzt von StevenWort () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von StevenWort mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mit Prio nachher 49€.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Man kann es ganz offiziell und ihne Probleme so von o2 bekommen.


    Und ich finde eben diese 50€ für ein Ulimited, auch im Vergleich zur Konkurrenz, günstig.


    Dass es den Schnäppchenjägern hier nicht passt, die für 6,99€ im Monat 10 Karten plus Unlimited verlangen, ist klar.

    Ich finde, dass o2 was machen musste, um ernsthaft weiter wachsen zu können, und die Netze nicht zu blockieren.

    Und das geht eben über den Preis und wird uns vermutlich nachher zu gute kommen.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Ob der Unlimited Max im Rahmen von Priority noch 50% Rabatt erhält, bleibt erstmal noch abzuwarten. Könnte mir gut vorstellen, dass dieser aus der berechtigten Tarife ebenfalls entfernt wird.

  • Denke O2 hat irgendwie den Bogen weit überspannt und die Erdung verloren.


    Warn die Preiserhöhungen z. B. bei Prepaid angemessen und verhältnismäßig und begründet, sind sie es nun gar nicht mehr.

    Anscheint gibt es da wirklich ein Problem mit Powerusern.


    Finde es aber auch von den Leuten nicht sozial so extrem exzessiv das Internet zu nutzen und die anderen Nutzer damit auszubremsen.


    Gibt es denn wirklich so viele Poweruser, die mit 280 GB pro Monat nicht auskommen?

  • Man kann es ganz offiziell und ihne Probleme so von o2 bekommen.

    Das kann man eben nicht offiziell bekommen, sofern man nicht Neukunde ist und jemanden kennt, der einem diesen Trick verrät und einen Code zur Verfügung stellt. Dass es inoffiziell auch für Bestandskunden funktioniert steht auf einem anderen Blatt. Inoffiziell mit Insider Know-How bekomme ich auch die Tarife von Telekom und Congstar weit unter Listenpreis. Insofern vergleichst du wieder mal Äpfel mit Birnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!