Ab 5. Juli 2023: Telefónica kündigt O2 Mobile XL und Preiserhöhung Unlimited an

  • Du willst für VDSL 100 plus einen Handyvertrag mit 100 Mbits Speed nur 30€ zahlen?

    Die Technologie (VDSL, etc) ist mir egal, mir geht es um Preis und Leistung. Habe vor zwei Wochen den Unlimited Max + Multicard (für 5G-Hotspot) für zusammen 35,49 abgeschlossen, Download bis 500MBit (tatsächlich zwischen 250 und 450 MBit, je nach Tageszeit), lief ganz offiziell über die App.


    Sollte es solche Angebote nicht mehr geben, würde ich bei meiner lokalen Kabelgesellschaft 200 MBit down für 30 Euro mit zehn Freimonaten für Neukunden beauftragen. Das entspricht 17,50 Euro monatlich bei 24 Monaten Laufzeit. Bleibt noch genug Geld für einen vernünftigen Handyvertrag.


    60 Euro für gerade mal 100MBit down halte ich tatsächlich für absurd teuer.

  • Und eigentlich ist das ja nen guter Preis, und ganz ohne Verhandlung oder Codes.

    Für zweis Personen ein Unlimited Mobilfunk (100mbit sind doch auch in der mobilen Nutzung high-speed) dazu 100er DSL für zusammen 80€. Sehr Fair.

    Dafür bekommt man regulär, grob gerechnet, 50mbit dsl und zwei Unlimited Smart.

    60€ finde ich auch viel zu teuer für ein Kombi-Angebot.

    Das wird höchstens dann intressant wenn sich zwei Haushalte das Kombi-Angebot teilen und beides als Festnetzersatz nutzen. Aber ansonsten viel zu teuer. Denn wenn man daheim eh VDSL100 hat wird man die Unlimited Mobilfunflat kaum wirklich ausnutzen. Da würde dann ein 16,99€ Mobilfunktarif wie winSIM 30GB, o2 Mobile M oder o2 Mobile Unlimited Basic locker reichen.

    Ich kenne keinen Anbieter der auch nur eine Komponente zu den von dir genannten Preis anbietet. VDSL 100 kostet in der Regel um die 35€. Dazu einen unlimited Vertrag den es mal zu Bestzeiten für ungefähr 25€ (dank priority) gab. Macht 60€. Also 30€ für 2x unlimited und VDSL wären in der Tat sehr gut, ja, aber sehr weit von realistischen Preisvorstellungen entfernt. Ich wünsche mir auch immer alles für einen Euro 🤷🏻‍♂️


    Meine Referenz wäre 32,49€ (29,99€ im ersten Jahr und 34,99€ im zweiten Jahr) für o2 my Home M und dann noch 16,99€ für einen Mobilfunktarif im o2 Netz (wahlweise winSIM 30GB, o2 Mobile M oder o2 Mobile Unlimited Basic) für zusammen 49,48€

    So 5-10€ Rabatt sollten bei einem offiziellen Kombiangebot aber schon drin sein.

  • 60 Euro für gerade mal 100MBit down halte ich tatsächlich für absurd teuer.

    Der reine VDSL Tarif würde 35€ kosten. Und in der Regel ist der Upload das 2-3 fache bei VDSL gegenüber Kabel.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Ich wollte nochmal kurz Rückmeldung zum o2 One Unlimited Tarif geben, zu dem ich geschrieben hatte, dass es ab Montag neue Angebote geben soll. Ich habe nochmal mit der Hotline telefoniert.


    Scheinbar war das eine Falschinformation von der Kundenberaterin. Der Festpreis von 60€ bleibt weiterhin bestehen

    Ich habe dich eigentlich eher so verstanden als wollten sie einen ganz neuen One-Tarif stricken, und nicht nur am Preis drehen. Das hätte ich mir dann auf jeden Fall mal näher angeschaut.

    VDSL 100 kann dann alleine 40€ kosten und o2 wäre immer noch viel billiger als die Telekom und Vodafone.

    VDSL 100 kostete bei O2 35€, der O2 Free Unmilited bis vor kurzem noch 25€, zusammen auch 60€, ohne 100er Drossel beim Mobilfunk.

    Also mir wäre das viel zu teur. Bei 30 Euro würde ich sagen: guter Preis. Bei 40: okay. Mehr würde ich dafür nicht bezahlen.

    40€ war bisher auch so meine Zielsetzung, einen 10er für einen Free bzw. jetzt Mobile S Boost mit mindestens einer MC und dann 30€ (mit KV) für 100er VDSL, wobei auch 50er VDSL reichen würde. Noch mal 5€ weniger. Aber das scheint in immer weitere Ferne zu rutschen.

  • Klar, wenn man die phantastischen Insider-Angebote der Vergangenheit als Maßstab nimmt, dann sind die aktuellen Tarife, einschließlich des One, alle mies.


    Persönlich bin ich auch deswegen auch noch nicht in einen aktuellen Tarif gewechselt- hatte die besseren Angebote der letzten Jahre aber leider auch verpasst.


    Aber, wenn man mal nicht Äpfel mit Birnen vergleicht, sondern aktuelle Tarife- sei es aus dem eigenen Haus oder der Konkurrenz- ist der One sehr gut und fair.


    Smart 21,50€

    Smart 21,50€

    DSL 50 25€

    Zusammen 68€ und damit günstiger als der One. Wobei die Leistung etwas schwächer ist.


    Max 32€ (Da eh kaum mal über 100 MBit passt der Vergleich doch ganz gut. Preis bis vor kurzem, aktuell 50€)

    Max 32€

    DSL 100 30€

    Zusammen 94€ (aktuell130€), im Paket für 80€. Und interessant ja durchaus auch durch günstige Erweiterung mit Multicards und weiteren Unlimited.


    Und ich werde nie freiwillig zu Telekom oder Vodafone wechseln. Beide treten so unseriös auf, den gebe ich keinen Cent mehr als sein muss (habe einem Congstar Prepaid ohne GG für Notfälle aktiviert). Telekom- Drückerkolonnen stehen alle paar Wochen vor der Tür und wollen tolle Glasfasertechnik über Koax in die Wohnung liefern, oder mal gucken ob der DSL/Kabel-Router schon Glasfaser-Ready ist, oder gucken, ob der Kabelanschluss neu und für Glasfaser-Ready ist, oder nur mal informieren, das es bald Glasfaser gibt. Seit 2 Jahren dauernd. Davor kam alle halbe Jahre mal Vodafone und wollte Kabel-Internet vertreiben. Schon das fand ich unpassend.

  • Und ich werde nie freiwillig zu Telekom oder Vodafone wechseln.

    Ich habe neben 02 auch Telekom (teuer , aber es funktioniert und bestes Mobilfunk Netz, Vodafone (Kabel und naja Mobilfunk , leider sehr unseriös..)


    So hat jeder seine daseinsberechtigung..

  • Und ich werde nie freiwillig zu Telekom oder Vodafone wechseln. Beide treten so unseriös auf,

    Ich sicher auch nicht....

    bei vodafone war ich bis ca 2007 Paralel kunde , mit o2......

    immer wenn es sich nicht vermeiden lies die voda Kundenbetreeung anzurufen , dachte ich oh bullshit , hattest da wohl gerade mitt dem Internationalem Interessenverband der Zuhälter Gewerkschaft" gesprochen .... :D:D8|

    Verträge mitt telekom kommen seit 26 Jahren nicht in frage da die Tarife eine direkte Beleidigung des menschlichen Intelekts darstellen ;)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!