Ich beispielsweise frage meinen Bruder warum trotz defektem Congstar Homespot das langsame und volumenmäßig begrenzte LTE weiter herhalten soll? Laut Telekom bzw. Congstar gibt es hier keinen Homespot mehr weil die Verbindung zu schlecht ist. So tricksen wir mit einer neu angeschafften FritzBox 6850 weiter rum statt unbegrenztes Festnetz zu einem geringeren Preis zu nutzen. Grundsätzlich kann er auch noch mein WLAN nutzen was sein Handy oft automatisch auswählt.
So schlecht kann es um o2 nicht stehen. Wer aber immer an dem selben Ort viel Volumen braucht soll vielleicht genötigt werden über Festnetz nachzudenken. Ich habe meinen vielleicht nicht günstigsten 50% Rabatt mit Connect von denen kürzlich dauerhaft bekommen. Dank des Ausbaus kann ich bei Bedarf nun auch die monatlich steigenden Volumen flott verblasen. Derzeit sind es 150GB. Wenn es nur 100GB werden sterbe ich auch nicht weil ich nicht alles verprassen konnte. Muß ich nur die Geräte so oft nachladen. Das kostet eben auch noch.