Ab 5. Juli 2023: Telefónica kündigt O2 Mobile XL und Preiserhöhung Unlimited an

• Darüber würde ich nochmal nachdenken.

Der 'normale' Preis von 63 Euro (mit nur einer SIM!) wäre fast immer teurer als VDSL oder Kabel.

Ich kenne einige Unternhemer, die ihren Angestellten mit den Fullflats Internet für zu Hause bereitstellen, da ja die Firma den Festnetzanschluss nicht zahlen kann.

Man muss dabei immer Brutto / Netto rechnen. Dann rechnen sich 63€ noch locker.

Neues Schlupfloch: Fullflat von Vodafone mit einer Multisim.

• Naja die Connect Option ist verschlechtert worden und zwar extrem, unlimited extrem verteuert, egal welche Rabatte kommen aber Connect wird damit auch nicht mehr gut

Inwiefern ist Connect verschlechtert worden ? , zz hält Tef es sich noch offen für Connect Sim Bestellungen 20 € in Rechnung zu stellen , hat dies aber noch nicht umgesetzt .....

O2 Blue All in L 5G 244GB

• zz hält Tef es sich noch offen für Connect Sim Bestellungen 20 € in Rechnung zu stellen , hat dies aber noch nicht umgesetzt .....

Genau, man weiß nicht, wann es umgesetzt wird. Und was löst o2 mit dieser Ankündigung aus? Dass die SIM-Karten jetzt massenweise(?) "auf Vorrat" bestellt werden.

***21 Jahre o2***

• Zu teuer ist der XL im Verhältnis zum L Boost nicht, aber ohne Connect ist natürlich nichts.

Unlimited Max für 99,99€ von o2 , sportlich !:) , haben die kürzlich Leute eingestellt die bei Magenta gekündigt haben ?

aber für aufgeklärte Poweruser für 60 bis 70€uro durchaus annehmbar ( 50 + 1 MC ,oder 50 + 2 MC ) , wer bitte soll nen unlimited ohne multicard verwenden ? ;)

Mobile XL , etwas ungerade Zahlen beim Datenvolumen ... aber wenn o2 gerne verspieltes möchte.... warum nicht , 300GB oder 250GB wären auch gegangen

Eigentlich ein Tarif genau nach meinem Gusto ! , aber ohne Connect ? ? ? ;(;(;( , no way ..... und 62,99€ ? , Leute ich bin Schwabe , es ist kein Zufall das

im Großraum Stuttgart mehr Sim Karten im Tef Netz funken als bei T+ Voda zusammengefasst....

Mobile XL mitt Connect ür 49,99€ und es wird der neue standard.... aber soooo ...

Im Momment werden die Rabatte ( teilweise zusammengestrichen ) , aber sollten doch mehr Kunden fremdgehen als den Aktionären lieb ist kommen sie sicher wieder...

:)

• Ich bin absolut kein Freund von Rabatten, aber solange ein rabattierter Vertrag immer noch positiven Umsatz beschert nimmt man den mit (also der Anbieter). Wenn sich das ins Gegenteil umkehrt.... weg mit dem Kunden. Ich bin da voll bei o2....

• Im Momment werden die Rabatte ( teilweise zusammengestrichen ) , aber sollten doch mehr Kunden fremdgehen als den Aktionären lieb ist kommen sie sicher wieder...

:)

Oder aber die Rabatte bleiben weg.

Statt dessen könnte der Sichtbare Preis dann wieder auf ein Niveau ( ohne jegliche Rabatte ) gesenkt werden, der gut zu verkaufen ist.

Letztendlich gilt die alte Kaufmanns.Weisheit

Lieber Kunde - lass dir sagen

Rabatt wird vorher draufgeschlagen

---

oder auch

---

Abgerechnet - wird zum Schluß

• Letztendlich gilt die alte Kaufmanns.Weisheit

Lieber Kunde - lass dir sagen

Genau dies ist es ja ..... preise irgendwass mitt 300€ aus , schrei Laut Nur Heute mitt 50% Rabatt für 150€ und die Leute rennen Dir die Bude ein und kaufen nicht selten Sachen die sie nieundnimmermals nie verwenden werden.... ;)

• Genau dies ist es ja ..... preise irgendwass mitt 300€ aus , schrei Laut Nur Heute mitt 50% Rabatt für 150€ und die Leute rennen Dir die Bude ein und kaufen nicht selten Sachen die sie nieundnimmermals nie verwenden werden.... ;)

Dacia ist mit seiner .... günstiger Listen-Preis / kein Rabatt Strategie durchaus erfolgreich....

Das Dacia System könnte also auch im Bereich Mobilfunk funktionieren !

Entscheidend ist letztendlich der Endpreis zu dem man kauft.

Allerdings, wenn ein deutlich zu teurer Preis in der Preisliste steht, spart sich auch der eine oder andere eben den Gang zum Verkäufer um überhaupt nach Rabatt zu fragen.

Wenn beide Verkäufer wie auch Käufer die ein Geschäft abgeschlossen haben, das Gefühl haben....naja, damit kann ich leben-aber mehr ( für den Kunden - Rabatt / für den Verkäufer - Verkaufspreis ) war einfach nicht drin....ist es doch okay !

• Genau dies ist es ja ..... preise irgendwass mitt 300€ aus , schrei Laut Nur Heute mitt 50% Rabatt für 150€ und die Leute rennen Dir die Bude ein und kaufen nicht selten Sachen die sie nieundnimmermals nie verwenden werden.... ;)

klingt nach Homeshopping-Kanal :)

• O2 hat das Problem, das sie in Ihrem Rabatt.System festhalten.

Sie müssen daran festhalten, sonst gehen die Leute die keine echte Flat benötigen (also die an denen Geld verdient wird) zu den Drillisch-Marken, wo vieles von dem was bei O2 nur eingeweihte bekommen ganz offiziell in Form rotierender Angebote für jeden zu haben ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!