Guten Tag liebes Forum,
durch einen Freund bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich befinde mich in zwei Monaten vor dem Ende meines Vodafone Vertrages und überlege nun, ob ich zu O2 oder D1 gehe.
Ich benötige dringend einen Allnet Flat in Deutschland in alle Netz, als auch SMS Flat. Das Datenvolumen wird so bei 15GB im Monat liegen, mal mehr - mal weniger.
Ich wurde bereits auf die O2 Aktion mit dem 50% Rabatt hingewiesen, damit lassen sich tolle Tarife günstig buchen und man hat 5G. Aktuell habe ich aber noch gar kein 5G Gerät, könnte aber Ende des Jahres anstehen. Wofür ich das (5G) brauchen könnte erschließt sich mir aber bei einem mobilen Gerät noch nicht. Alternativ könnte man auf das - zumindest laut hören und sagen - bessere Netz wechseln. Congstar im Telekom Netz sollte mit einem congstar M oder gar L Tarif super reichen. Aber ist das noch zeitgemäß? Macht man damit irgendwas aktuell und für die nächsten Monate oder gar 2 Jahre was falsch? Hat es künftig Nachteile?
Beide Netze sind hier nach einem Test ungefähr gleich gut. O2 ist im 4G Netz ein wenig besser sogar als die Telekom. Von der Telekom erhoffe ich mir daher unterwegs eine grundsätzlich bessere Verbindung, gerade an stark frequentierten Orten wie Einkaufszentren & Co.
Was ist die bessere oder sinnvollere Wahl?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen und ein schönes Wochenende.