eSim bei Prepaid

• Bei Apple gibt es eine MEID die aber bis auf die fehlgende letzte Ziffer identisch mit IMEI1 ist, die IMEI2 weicht aber in sechs Ziffern ab.

Die MEID ist die Seriennummer bei Apple auch bei Geräten ohne Sim. Hat nicht mit der eSim zu tun.

• Genau,bei 7 war bei mir Schluss.

Hängt aber vermutlich auch von Anbietern ab?

Ich hatte zuletzt bei einem anderen Handy Probleme mit Vodafone gehabt, musste von vier Profilen drei Profile löschen, da immer die Nachricht kam, dass kein Platz wäre .

• Hängt aber vermutlich auch von Anbietern ab?

Ich hatte zuletzt bei einem anderen Handy Probleme mit Vodafone gehabt, musste von vier Profilen drei Profile löschen, da immer die Nachricht kam, dass kein Platz wäre .

Da kann ich leider nichts zu sagen,da ich noch nicht so viel Erfahrung in dem Bereich habe.

Ich habe einmal Vodafone,einmal Lidl,einmal o2 und einmal Aldi und dreimal Telekom drauf.

Wenn ich dann eine weitere drauf machen möchte,muss ich erst eine andere löschen weil kein Platz mehr ist.

• Frage als eSIM-Neuling: Kann ich die Träger der alten, physischen SIM-Karten wegwerfen?

Ich habe für eine eSIM eine neue PUK per SMS erhalten, sonst nichts. Aber die alte Karte ist ja eh ungültig und damit dürften auch deren PIN2 und PUK unerheblich sein, richtig?

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• Frage als eSIM-Neuling: Kann ich die Träger der alten, physischen SIM-Karten wegwerfen?

Ich habe für eine eSIM eine neue PUK per SMS erhalten, sonst nichts. Aber die alte Karte ist ja eh ungültig und damit dürften auch deren PIN2 und PUK unerheblich sein, richtig?

Richtig.

• Richtig.

So ist es👍.

Wenn man wieder auf die Sim zurück geht, bekommt man neue Sim Karte mit neuer Pin und PUK.

Gibt es eigentlich bisher irgendwelche Unterschiede die bekannt sind in Sachen Empfang oder Zuverlässigkeit,also das zum Beispiel eine normale sim Karte zuverlässiger läuft oder andersrum?

Habe da noch nie was gehört und selber habe ich bisher keinen Unterschied bemerkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!