eSim bei Prepaid

• Der Anbieter berechnet die Umleitung, also tätigt er die auch.

Wird dann die Nummer zum neuen Anbieter geroutet, dann musst du da die Umleitung neu einrichten.

• Ein praktischer Hinweis von Kaufland:

Ist mein Gerät eSIM fähig?

Über *#06# kannst du ganz einfach prüfen ob dein Smartphone eSIM tauglich ist. Wird dir die EID angezeigt, so ist dein Smartphone eSIM fähig.

Über *#06# kannst du ganz einfach prüfen ob dein Smartphone eSIM tauglich ist.

Dieser USSD-Code gilt nur für den Kaufland-Provider?

Oder generell für alle Smartphones (egal über welchem Provider da telefoniert wird)?

• Dieser USSD-Code gilt nur für den Kaufland-Provider?

Oder generell für alle Smartphones (egal über welchem Provider da telefoniert wird)?

Das ist doch der Code um die EMEI abzufragen das sollte bei jedem Gerät unabhänig vom Provider möglich sein.

• Dieser USSD-Code gilt nur für den Kaufland-Provider?

Nein, Kaufland ist nur so freundlich das auf deren Seite hinzuschreiben. Besser ist wenn man vor der Bestellung einer eSim nachguckt. 😀

Wie frankco richtig schrieb ist das die IMEI Abfrage. Die geht auch ganz ohne Sim. Sollte sie ja auch wenn man gucken will welche man braucht.

Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

Über *#06# kannst du ganz einfach prüfen ob dein Smartphone eSIM tauglich ist. Wird dir die EID angezeigt, so ist dein Smartphone eSIM fähig.

Bei Apple gibt es eine MEID die aber bis auf die fehlgende letzte Ziffer identisch mit IMEI1 ist, die IMEI2 weicht aber in sechs Ziffern ab.

Heisst das dann das IMEI1 für die eSIM und IMEI2 für die nanoSIM benutzt wird?

• Mir ist der Verlust/Defekt noch nie passiert, aber wenn das im Urlaub der Fall wäre, dann würde die Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit für das defekte eSim Gerät greifen.

Bei einem Urlaub innerhalb der EU geht das. Außerhalb der EU kosten die bedingten Umleitungen zwei teure Roaminganrufe.

Hintergrund der Frage ist das ich am Portierungstermin die neue Karte abends in eSim umwandeln möchte und so könnte ich es mir sparen die physische Karte erst reinmachen zu müssen,und könnte dann einfach nach vollständiger Aktivierung die eSim installieren.

Reicht es dir nicht, schon bevor du die neue SIM einlegst, den QR-Code für die eSIM anzufordern und noch die Zeit abwarten bis der QR-Code ankommt?

• peterdoo :

Ja,werde ich so machen.

Es war nur bisher so das bei Norma Connect und Kaufland Mobil die Karten erst ab 18 Uhr am Portierungstag vollständig aktiv waren und dann ging erst die eSim Bestellung.

Aber zumindest bei Kaufland Mobil wurde das geändert,daher hoffe ich da auch bei Norma Connect drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!