eSim bei Prepaid

• i-phones können je nach Modell bis zu 5 Profile speichern und eines davon nutzen.

Man kann auch bei esim.me Simkarten kaufen auf die man mehrere eSim speichern kann. Eine Sim für 5 eSim kostet 40€.

Und das T Tablet für 230€ dürfe das günstigste Gerät mit eSim sein (und mit 5G).

• Ich habe auf meinem Samsung A54 sowohl Magenta Jahrestarif als auch eine Callya Start als eSim. Wechsel geht wie bei normalen Sims über das Menü. Ein neues Profil braucht es nicht solange man nicht das Telefon selbst wechseln will.

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe 👍.

i-phones können je nach Modell bis zu 5 Profile speichern und eines davon nutzen.

Man kann auch bei esim.me Simkarten kaufen auf die man mehrere eSim speichern kann. Eine Sim für 5 eSim kostet 40€.

Und das T Tablet für 230€ dürfe das günstigste Gerät mit eSim sein (und mit 5G).

Auch Dir vielen Dank für die schnelle Hilfe 👍.

Hört sich ja gut an.

Das T Tablet hatte ich auch auf dem Schirm,habe mir aber das Moto g54 5G geholt.

Das war mit 198 Euro nochmal etwas günstiger und hat Zusätzlich noch 256 GB internen Speicher.

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das T Tablet hatte ich auch auf dem Schirm,habe mir aber das Moto g54 5G geholt.

Das war mit 198 Euro nochmal etwas günstiger und hat Zusätzlich noch 256 GB internen Speicher.

Kann das g54 5G eSim? Dann wäre es aktuell das günstigste Gerät mit dieser Ausstattung.

• i-phones können je nach Modell bis zu 5 Profile speichern und eines davon nutzen.

Wie kommst du auf die Begrenzung von 5 Profilen beim Iphone? IMHO gibt es keine Begrenzung, ich bin selbst auf meinem SE 2020 bei mehr als 5 Profilen. Apple selbst spricht vage von 8 und mehr Profilen:

https://support.apple.com/de-de/HT212780#:~:text=Eine%20eSIM%20ist%20eine%20branchenübliche,und%20zwei%20Telefonnummern%20gleichzeitig%20verwenden.

• Hat sich schon jemand bei blau/o2 eine Esim geholt? Geht meines Wissens aktuell nur über die Kundenbetreuung. Hat die Abwicklung/Einrichtung problemlos funktioniert? Kostet die Esim etwas? Für einen normalen Kartentausch werden bei beiden 9,98 Euro fällig.

Danke.

Musste meine O2 Sim gegen eine esim tauschen da meine sim defekt ging.

Konnte den Austausch über die mein O2 App anstoßen und hatte innerhalb von fünf das esim Profil eingerichtet und war wieder online.

• Ich teste gerade, wieviel installierte eSim Profile mein A54 5G kann. Einzige Quelle ist bisher eine Antwort bei Amazon vom Samsung Service, die meinten drei seien maximal möglich. Zwei habe ich bereits, eine Email an die Norma Kundenbetreuung zur Migration auf eSim ist unterwegs. Schade dass Penny, JA und Lidl keine eSim haben, da könnte ich noch ein paar migrieren. Wenn es mehr als 5 sind, gebe ich vermutlich auf, mehr brauche ich wirklich nicht. :D

• Muss ich nachher mal in der app schauen wenn diese wieder funktionieren sollte. Vorgestern konnte man noch keine Ersatssim für Prepaid in der App bestellen und Esim auch nachwievor nicht in mein-o2.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!