3000x kostenlose Daten-eSim mit 1 GB nutzbar in 115 Ländern

  • Hallo, nachdem ich von der Hotline von Kaufland-Mobil darauf hingewiesen wurde, dass deren eSIM-Tarife nicht mit Apple Watches laufen, sehe ich mich gerade nach anderen Anbietern um und bin jetzt bei TruPhone/BetterRoaming gelandet.
    Bevor ich da auch erst wieder alles durchführe und erst am Ende die letzte Hürde nicht nehmen kann, hätte ich noch die eine oder andere Frage.


    Kurz noch mein Plan: Ich möchte, dass meine 3 Kids mit einer Apple Watch mit separaten Telefonnummern ausgestattet sind.


    1. Wieviele eSIMs kann ich pro TruPhone-Account beantragen? Brauche ich pro Telefonnummer einen eigenen Account oder kann ich als Daddy die 3 eSIMs in einem Account verwalten?


    2. Ist der Klarname für die eSIM notwendig oder kann ich auch mit Pseudonym eine eSIM beantragen? Wird etwas an meine physische Adresse zugeschickt oder gibt es ein Ident-Verfahren?


    3. Gibt es einen Staffelrabatt für die Abnahme von 3 eSIMs? :D


    Ich glaube/hoffe, dass das erstmal meine ungeklärten Fragen sind :)


    Schönes Wochenende!:)

    doneone

  • Apple Watches gehen nie mit einer einzelnen SIM standalone. Sie lassen sich nur in Kombination mit einer Multisim die im dazugehörigen iPhone aktiv und eingeschaltet sein muss nutzen. Und selbst das geht nur bei Anbietern die eine Partnerschaft mit Apple haben. Am besten immer vorher beim Anbieter informieren.


    https://support.apple.com/de-de/119601

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Und selbst das geht nur bei Anbietern die eine Partnerschaft mit Apple haben.

    Eigentlich eine Zumutung, dass Apple entscheidet zu welchem Anbieter ich mit ihrer Hardware gehen kann.

    Am besten immer vorher beim Anbieter informieren.

    Am besten Hardware kaufen, bei der man sich solche Gedanken erst gar nicht machen muss.

  • Bei Truphone ist zu beachten, dass sie zwar eSIM bereitstellen, aber *keine* Rufnummer mehr vergeben!


    Wenn Du eine Apple Watch einsetzen willst, Du brauchst das Modell mit "Cellular"

    Dann kontaktiere einen Original-Netzbetreiber nach Wahl, die eSIM-Karten sind dafür auch nicht mehr sonderlich teuer. Deine Kids sollen ja zuverlässig erreichbar sein, das kostet dann eine Kleinigkeit mehr.

    Also telekom.de, vodafone.de oder o2online.de


    Ob 1&1 die AppleWatch schon "standalone" unterstützt, ist mir nicht bekannt.

  • Standalone geht ja nicht. Es muss immer zu einem Vertrag hinzugefügt werden der auf dem Haupt iPhone eingerichtet ist.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Doch Apple bietet eine Konfiguration einer Apple Watch ohne dazu gehörendes Handy an.

    Du brauchst ein zweites iPhone (mit anderer Rufnummer) auf dem die "Watch" App (Bestandteil von iOS) installiert ist.


    Muss gestehen, habs in der Praxis noch nie ausprobiert :-(

  • Ja, das ist dann diese Family Geschichte. Das meinte ich mit Haupt iPhone. Am Ende muss es ein Betreiber sein der eben Apple Watch fähige Tarife hat.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!