Es geht auch Hotspot zu nutzen, das ich auch supper
3000x kostenlose Daten-eSim mit 1 GB nutzbar in 115 Ländern
-
-
-
Registrierungszwang der Prepaid-SIM künstlich erschwert
Nicht unbedingt, es gibt genügend Länder, wo es das nicht gibt.
Aufladung ist eher ein Thema, wenn das nicht mit den hier üblichen Zahlungsmethoden geht.
-
Das stellt sich für mich anders da. Du hast Ländertarife und einen "Europa+"-Tarif.
Meine Frage war nicht was online steht, sondern ob es eine verborgene Funktionalität gibt ;).
-
Ich finde es etwas schade dass in Deutschland nur Vodafone funktioniert. Würden in Deutschland alle Netze funktionieren wäre dass die universelle Prepaid-Datenkarte, die überall, selbst in den ländlichsten Gebieten Deutschlands (Eifel, Pfälzer Wald) funktioniert.
Wenn man als Haupttarif einen Tarif im Telekom Netz oder o2 Netz nutzt, dann hat man zusammen mit BetterRoaming für Vodafone ja insgesamt eh schon 2 von 3 deutschen Netzen.
Das sollte dann eigentlich schon reichen.
-
Wenn ein EU Land gebucht wird, ist der Tarif dann nur in diesem einen Land nutzbar, oder in der ganzen EU?
Die Preise sind so wie ich das sehe in allen EU Ländern identisch.
Nur im jeweiligen Land.
Danke, das finde ich jetzt echt gut!
Mit gefallen vorallem die Europa+ Tarife, da nur minimal teurer als die Ländertarife sind, und die 3GB Variante für 9,19€ und 5GB Variante für 11,89€ sind günstig genug um sie einfach nebenbei mitlaufe zu lassen. Das man dann flexibel in in Deutschland und im EWR in Funklöchern von Telekom und o2 aber auch spontan in Schweiz, Serbien, Ukraine, Türkei und Israel nutzen kann.
BTW: Können der Europa+ Tarif und Ländertarife auch gleichzeitig aktiv sein. Also wenn man mit laufenden Europa+ Tarif nach Marokko reist man dort dann einen lokalen Tarif bucht, aber nach der Rückkehr den angebrochenen Europa+ Tarif weiternutzen kann? Dann wäre es perfekt.Ja, du kannst mehrere Tarife gleichzeitig nutzen
-
Servus,
Danke für die Gratis E-Sim. Bin zur Zeit in Side unterwegs allerdings geht die Karte hier nicht.
Aktuell habe ich ne YeSIM am laufen die funzt 1A.
Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich einen Tarif buchen und den dann auf mehren Handy mit dem QR Code teilen ?
Gruß aus Everenseki 👍🏼
Ich hatte auch Probleme mit der esim in der Türkei, konnte es aber lösen.
Grund war, dass als APN live.vodafone.com eingetragen ist, das läuft nicht. Erst nach dem Wechsel auf truphone.com als APN ist Datenverkehr möglich.
Zwei kleine Verbesserungsvorschläge:
Dowbloadbarer APN oder zumindest die Einstellungen auf der Webseite anzeigen.
Auf der Buchungsseite den lokalen Plan in Abhängigkeit des jeweiligen Landes in dem man sich gerade aufhält, vor auszuwählen.
-
Auf der Buchungsseite den lokalen Plan in Abhängigkeit des jeweiligen Landes in dem man sich gerade aufhält, vor auszuwählen.
Das hat bei mir geklappt, in Griechenland wurden mir die Tarife für Griechenlad angezeigt, in Deutschland die deutschen.
Warst du auch mit einer türkischen IP auf der Seite?
-
Das hat bei mir geklappt, in Griechenland wurden mir die Tarife für Griechenlad angezeigt, in Deutschland die deutschen.
Warst du auch mit einer türkischen IP auf der Seite?
Ich surfe gerade mit der betterroaming esim in der Türkei auf der Seite und mir wird der Plan für Großbritannien angezeigt.
In Holland und Deutschland wurde mir ebenfalls ein jeweils anderer plan angezeigt.
Scheint durch den APN zu kommen
My IP Location is:
Coton, ENG GB
My ISP is:
Truphone Ltd Mobile Costumers
-
Den oben angesprochenen Fall mit der APN hatte ich auch. Bei der erstmaligen Einrichtung der eSim ist mir aufgefallen, dass der APN nicht automatisch installiert wurde. Zwischendurch ging die APN Konguration nach einem Wechsel zwischen eSim auch einmal verloren. Mit meinen anderen eSim hatte ich dies bis jetzt noch nie.
Habe Betterroaming bis jetzt in Österreich, Schweiz und Finland erfolgreich eingesetzt. Die Ländertarife wurden unter dem Kartenlink in jedem Land korrekt auf den Landesdefault gesetzt.
Hintergrund: ich nutze eine esim.me Karte in einem Xiaomi Redmi Note 12.
-
Als APN wurde beim Pixel 6 truphone.com eingetragen - nicht editierbar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!