3000x kostenlose Daten-eSim mit 1 GB nutzbar in 115 Ländern

• So, ich hab es mal installiert. Leider bei mir im HomeOffice Keller und da ist außer Telekom Empfang (und meinem WLAN) nix. Dementsprechend kam auch keine SMS. Auch nicht als ich 2 Stunden später oben "an Land" war. Ggf. muss das Timeout, bis wann die SMS noch nachträglich versendet wird angepasst werden.

Ansonsten werde ich es nächstes Wochenende mal in Israel testen ;)

Und by the way: unter "SIM ANWENDUNGEN" ist noch eine alte Truphone Rufnummer hinterlegt. Wäre es nicht sinnvoll, dass dort die my.betterroaming.com Adresse steht. Mein Vorschlag: unter der URL ein Eingabefeld für die ICCID Nummer programmieren mit einem kleinen Tutorial für Leute, die keine Ahnung haben, wo die Nummer steht ;)

Welches Smartphone benutzt du denn? Wenn es IPhone ist, solltest du sofort nach Aktivierung der SIM eine SMS bekommen. Bei Androids kommt es vor, dass man keine erhält, dann muss man manuell auf die Website zugreifen.

Den zweiten Punkt, schauen wir uns mal genauer an, danke!

• 2GB für 10€ ist dank EU Roaming auch uninteressant für uns.

Jein

Innerhalb des EWR ist das Roaming natürlich in allen Tarifen kostenlos, aber wenn man einen Haupttarif im o2 Netz hat, dann braucht man für die Schweiz natürlich eine andere Lösung.

Wobei aber 2GB für 10€ für die Schweiz natürlich auch zu teuer sind.

Denn kann sich zum Beispiel eine Salt PrePay SIM besorgen und dort für 1,99 CHF eine unlimited Dayflat buchen, oder man kann sich in Deutschland schon eine zum Beispiel eine Norma Connect SIM und bucht dort entweder die ganz normale 3GB Allnet-Flat für 28 Tage für 7,99€ oder den kostenlosen Basistarif und bei Bedarf 15GB Datenpässe für 48 Stunden für 8€.

Allerdings sind o2 und Telekom keine so attraktive Kombination, da o2 und Telekom sowohl im Inland oft die gleichen Standorte nutzen, und im Ausland die gleichen Roamingpartner.

Ein Zweittarif im Vodafone Netz wäre da schon attraktiver. Aber 2GB für 10€ sind natürlich trotzdem verhältnismässig teuer.

Und by the way: unter "SIM ANWENDUNGEN" ist noch eine alte Truphone Rufnummer hinterlegt.

Hat aber auch Vorteile wenn man die Rufnummer irgendwie erfahren kann. Hast du probiert ob dann zumindest der SMS Empfang und der Empfang von MMS als SMS-Link funktioniert. Denn erfahrungsgemäss funktioniert zumindest das immer.

Viele Datenkarten können sogar auch SMS und MMS versenden, aber mangels SMSC und MMS-Server wird das hier nicht funktionieren.

Wir fokussieren uns derzeit nur auf Mobile Daten, also keine Vorwahl:)

Auch intern nicht?

Weil bislang hab ich noch keinen Datentarif erlebt die nicht auch eine Rufnummer gehabt hätten. Manche Anbieter versuchen sie vor den Kunden zu verstecken, aber manche Anbieter pushen sie genauso wie die MMS-Konfiguration aufs Gerät und zeigen sie ganz offen im Onlineportal an.

Aber wenn man die Rufnummer weis, dann funktioniert zumindest der SMS Empfang und der Empfang von MMS als SMS-Link. Allein das wäre schon ein gewisser Mehrwert, dann dann kann man sich z.B. WhatsApp Businiess drauf einrichten so das man dann zwei WhatsApp Account auf seinem Gerät hätte. Normales WhatsApp mit seiner Hauptrufnummer, WhatsApp Business mit der BetterRoaming Rufnummer.

Viele Datenkarten können sogar auch SMS und MMS versenden, aber mangels SMSC und MMS-Server wird das hier nicht funktionieren.

• Welches Smartphone benutzt du denn? Wenn es IPhone ist, solltest du sofort nach Aktivierung der SIM eine SMS bekommen. Bei Androids kommt es vor, dass man keine erhält, dann muss man manuell auf die Website zugreifen.

Den zweiten Punkt, schauen wir uns mal genauer an, danke!

Hi,

ich nutze das iPhone. Wie gesagt, ich hab das Profil im Keller ohne Vodafone Empfang installiert. Nach ca. 2 Stunden war das Gerät dann wieder im Bereich mit Netz. Dann kam aber keine SMS.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Nein, auch da nicht. Wenn du Anrufe/SMS integrierst, musst du mehr Infos vom Verbraucher erfragen, u.A. Pass/ID zur Verifikation. Das wollen wir nicht, da wir es so simpel wie möglich halten wollen. Für only Data brauchen wir nämlich keine persönliochen Daten vom Verbraucher erfragen. Zudem würden die Preise dass höher ausfallen. Die Idee war, falls Bedarf besteht, dies als zusätzlichen Service gegen eine kleine Gebühr anzubieten. Das steht aber noch in den Sternen.

Hi,

ich nutze das iPhone. Wie gesagt, ich hab das Profil im Keller ohne Vodafone Empfang installiert. Nach ca. 2 Stunden war das Gerät dann wieder im Bereich mit Netz. Dann kam aber keine SMS.

Komisch, kannst du mir deine ICCID zuschicken? Wahrscheinlich was es ein TIme-Out.

Einmal editiert, zuletzt von Shadowgun () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Shadowgun mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich hatte mich schon gefragt, wie das komplett "anonym" funktioniert ;)

Weil der Gesetzgeber komplett noch analog denkt. Straftäter nutzen ausschließlich SMS und Telefon für ihre Verbrechen. Dass man mit Datenvolumen was anstellen kann, das geht doch nicht ;)

OT: Ist das gleiche, wie bei den Banken, die die Verwendungszwecke bei Überweisungen filtern, nach Schlagworten wie Jihad, Plutonium, Sprengstoff, Drogen, N*tten, Bombe usw. Wenn solche Schlagworte auftauchen, wird die Überweisung manuell geprüft und ggf. gemeldet inkl. Absender und Empfänger. Manche Scherzkekse haben sich da schon bitterböse Briefe und Kündigungsandrohungen eingehandelt. Weil ja auch die Kriminellen genau diese Schlagworte bei Überweisungen nutzen.:D

• Nein, auch da nicht. Wenn du Anrufe/SMS integrierst, musst du mehr Infos vom Verbraucher erfragen, u.A. Pass/ID zur Verifikation. Das wollen wir nicht, da wir es so simpel wie möglich halten wollen.

Ich hätte nur gedacht das die Tarife zumindest intern eine Rufnummern haben müssen weil es bei bislang allen inländischen und ausländischen Tarifen so war.

Hätte gedacht das die Softwaretools welchen die Anbieter fürs CRM und für andere Dinge brauchen vielleicht keine Tarife ohne Rufnummer verwalten können.

Bei Single-SIM Datentarifen ist es natürlich kein Problem extra eine Rufnummer zu vergeben, aber bei der o2 Connect Option wo man bis zu 7 Daten-SIM zu seinem Tarif bekommen kann, geht das schon an den Rufnummernpool, und da denke ich würde man keine Rufnummern vergeben wenn es nicht unbedingt nötig wäre.

• Wie ist das, wenn die SIM am 12.07. ausläuft, läuft sie dann um 0:00 Uhr oder um 23:59 Uhr aus?

Der Türkei Urlaub geht bis zum 13.07. abends, bin ich dann zwei Tage oder nur einen Tag ohne Datenvolumen?

Edith:

Habe gesehen, dass man ja auch Tarife relativ günstig für die Türkei nachbuchen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!