3000x kostenlose Daten-eSim mit 1 GB nutzbar in 115 Ländern

• Sieht dann so aus:

Screenshot-20230612-201410.png

Die ICCID findet man übrigens bei einem Android Gerät unter Einstellungen - Über das Telefon - SIM-Status

Die Preise sind scheinbar identisch mit Truphone. Da finde ich nur die Europe, USA Plus und Global Tarife intressant. Da geht es dann mit 2GB für 10€ im Europe Tarif los. Das geht gerade noch.

Alles Andere ist eigentlich zu teuer, um es nebenbei als Zweittarif mitlaufen zu lassen.

Für den amerikanischen Touristen in Heidelberg oder Berlin ist glaube ich Vodafone (aber ich will hier keine Netzbetreiber-Diskussion lostreten...) der beste Tradeoff zwischen Stadt und Land-Abdeckung.

Ich finde Vodafone als Netz in Deutschland sogar recht gut, wel in meinem Umfeld nutzen die meisten Leute entweder Telekom oder o2 Netz, und da wäre Vodafone schon eine gute Ergänzung dazu. Ich meine so als Zweittarif zum dauerhaft mitlaufen lassen. Das bedeutet aber das der Zweittarif nicht zu teuer sein darf, 10€ im Monat wären da echt die Schmerzgrenze.

Bosnien ist im Konsumentenprofil noch nicht drin - wir haben da zwar eine Route dahin,

ich bezweifle aber dass die interessant ist, da wir man bei EUR 7,00+ pro GB liegen.

Die haben bestimmt günstigere Karten vor Ort und wenn physical bevorzugt ist, umso einfacher.

Lokale Prepaidkarten sind schon günstiger, bei m:tel XYnet gibt es sogar einen 30GB für 3 Tage für 3KM (1,53€) Tarif.

Aber daruf kommt es nicht unbedingt an wenn man nur gelegentlich ein paar Tage dort ist und eh die meiste Zeit WLAN hat.

Wenn ihr zum Beispiel für Deutschland und EWR so 4GB für 5€ im Monat machen könntet, und für Schweiz + Bosnien-Herzegowina + Türkei man bei Bedarf dann entweder 0,25GB Tagestarif für 5€ oder 1,5GB Wochentarif für 25€ zubuchen könnte wäre das durchaus auch okay.

Ich weis allerdings nicht ob eure Abrechnungsplattform das kann, weil dann ja quasi zwei Tarife gleichzeitig aktiv sein müssten, damit man den Deutschland und EWR Tarif wieder nahtlos fortsetzen könnte wenn man zurück kommt.

• Da finde ich nur die Europe, USA Plus und Global Tarife intressant. Da geht es dann mit 2GB für 10€ im Europe Tarif los. Das geht gerade noch.

2GB für 10€ ist dank EU Roaming auch uninteressant für uns.

Alles Andere ist eigentlich zu teuer, um es nebenbei als Zweittarif mitlaufen zu lassen.

Das ist ja auch nicht die Zielgruppe, sondern

Ich möchte unter der Marke BetterRoaming.com die Fairness zurück in den Roaming-Markt bringen, die ich schwer vermisse

Ob die Preise attraktiv sind kann ich nicht sagen, da kein Aufenthalt außerhalb der EU geplant ist, hab ich mich auch nicht damit beschäftigt.

Was für einige hier interessant wäre, wenn man innerhalb Deutschlands alle Netze benutzen könnte.

Da wären 2GB für 10€ auch okay in meinen Augen.

• So, ich hab es mal installiert. Leider bei mir im HomeOffice Keller und da ist außer Telekom Empfang (und meinem WLAN) nix. Dementsprechend kam auch keine SMS. Auch nicht als ich 2 Stunden später oben "an Land" war. Ggf. muss das Timeout, bis wann die SMS noch nachträglich versendet wird angepasst werden.

Ansonsten werde ich es nächstes Wochenende mal in Israel testen ;)

Und by the way: unter "SIM ANWENDUNGEN" ist noch eine alte Truphone Rufnummer hinterlegt. Wäre es nicht sinnvoll, dass dort die my.betterroaming.com Adresse steht. Mein Vorschlag: unter der URL ein Eingabefeld für die ICCID Nummer programmieren mit einem kleinen Tutorial für Leute, die keine Ahnung haben, wo die Nummer steht ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Wir sind in Deutschland mit Vodafone unterwegs.

Ist das ein Truphone-spezifisches Thema, also hätte eine Vodafone-Sim an derselben Stelle besseren Empfang oder ist das in der Gegend die Antenne leider zu weit weg?

Das kann ich leider nicht beantworten. Ich habe nur o2. Als ich Vodafone das letzte Mal getestet habe war der Empfang auch eher suboptimal.

Ich habe die SIM gestern mal auf einer längeren Fahrt auf der A7 getestet und hatte nur LTE.

• Wir sind in Deutschland mit Vodafone unterwegs.

Ist das ein Truphone-spezifisches Thema, also hätte eine Vodafone-Sim an derselben Stelle besseren Empfang

Ich kann bestätigen, dass der Vodafone Empfang hier genauso beschissen ist, wie mit einer Vodafone SIM.

• Kurz für mich ( ja, ich habe gelesen, werde aber nicht ganz schlau ) : Apple Watch geht noch nicht ?

mr

Es würde theoretisch über Umwege funktionieren. Ich würde es aber erstmal nur auf Smartphones benutzen. Wir sind da aber dran und es wird spätestens Ende des Jahres einwandfrei funktionieren.

• Genau, die SIM ist vorest eher für Reisende ins Ausland gedacht. Das kann man dann bequem schon vor Abflug einrichten, sodass man direkt bei Landung Connectivity hat und nicht am Flughafen über den Tisch gezogen wird. Ich hoffe aber, dass wir in Zukunft auch günstigere lokale Tarife anbieten können, sodass man das als Zweit-SIM oder sogar Main-SIM benutzen kann.

Hallo Shadowgun

willkommen. Verwendet ihr die Vorwahl 01529 noch weiter oder geht die an Vodafone zurück?

Wir fokussieren uns derzeit nur auf Mobile Daten, also keine Vorwahl:)

Einmal editiert, zuletzt von Shadowgun () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Shadowgun mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!