Brauche keine mobilen Daten bzw. im Notfall würde ich mir auf meiner Telekom/Congstar/Penny ein kleines Paket vor Ort buchen. Abgehende Telefonie ist über WLAN-Telefonie geplant, was erfahrungsgemäß so gut wie immer klappt; wenn nicht, wechselt man den Schnell-Imbiss. Problem ist die eingehende Telefonie unterwegs, die sollte irgendwie günstig sein. Es wird eine Festnetznummer über Call-by-Call dorthin umgeleitet; was erfahrungsgemäß auch gut klappt.
Ich meine, ich hatte vor Jahren dafür bei Aldi ein Paket gebucht. Aber ich finde das nicht mehr. Gibt auch den großen Thread, aber für Prepaid-Karten in den USA. Ich möchte eigentlich eine deutsche Prepaid-SIM mitnehmen. Bei einigen SIMs muss ich wirklich mal das Guthaben abschmelzen. Aber letzt hatte jemand die wilde Idee mit Sunrise bzw. Yallo aus der Schweiz. Eine Sunrise hätte ich hier. Wären einmalig 10 Franken und dann 30 Rappen pro Minute. So wäre sogar das Anrufen in Deutschland im Notfall nicht so teuer. Kleines Surfpaket hätten die auch. Yallo Travel Talk 60 wäre natürlich noch wilder gewesen. Oder nehme ich wirklich meine Three UK mit?
Muss doch irgendwie auch mit einer deutschen SIM gehen, also eingehende Telefonate in den USA für lau oder wenigstens unter 35 Cent/Minute.