Kündigt O2 Unlimited Nutzer?!

• Warum wiederholt sich diese Diskussion eigentlich die ganze Zeit, jeder hat doch mittlerweile alles mögliche zu diesem Thema gesagt. …

:):)

Ja.

Aber es hat noch nicht jeder alles gesagt/wiederholt ;).

… die schon so 21,99€ bis 49,99€ monatlich zahlen, …

könnte vielleicht die 100GB für 29,99€ …

Wieder ein paar Zahlen gezogen ;)?

SCNR

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

3 Mal editiert, zuletzt von Mustermann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mustermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich würde sagen, dass man sich bei Entgelten sehr gern an der Telekom (39,95 € für 10 GB und 59,95 € für 40 GB) orientieren würde, aber die Zielgruppe für das Netz nicht mehr als 18,99 € pro 4 Wochen hergibt. Gibt es hier im Forum überhaupt einen einzigen o2-Kunden, der mehr als 30 € Grundpreis für einen Volumentarif im o2-Netz zahlt?

Ohne diese massiven Rabatte, wäre O2 weit weniger attraktiv. Viele hier im Forum haben optimierte Tarife. Ich bezahle im Telekom Netz weniger als 30 Euro, dafür bekomme ich mehr als 40 GB.

• Ohne diese massiven Rabatte, wäre O2 weit weniger attraktiv. Viele hier im Forum haben optimierte Tarife. Ich bezahle im Telekom Netz weniger als 30 Euro, dafür bekomme ich mehr als 40 GB.

Ja, aber selbiges gilt auch für das Telekom Netz. Telekom Unlimited XL haben wir jetzt für meinen Vater für unter 50€ nun abgeschlossen. Da muss man halt immer Abwegen, wieviel Volumen man selber benötigt. Für mich ist 40GB allein im Upload an einem Tag (gestern 45GB) durch (O2 5G läuft hier absolut prima damit):

Bildschirmfoto-2024-06-08-um-09-30-26.png

• Ohne diese massiven Rabatte, wäre O2 weit weniger attraktiv. Viele hier im Forum haben optimierte Tarife. Ich bezahle im Telekom Netz weniger als 30 Euro, dafür bekomme ich mehr als 40 GB.

Was mich hier an den Diskussionen oft stört ist der undifferenzierte Vergleich.

Oft werden die Tarife von o2 als Vollsortimenter mit Multicard, Festnetznummer und TV-Option mit einem abgespeckten Lebensmitteldiscounterprodukt verglichen.

Vergleicht doch bitte Vollsortimenter wie Telekom, Vodafone und o2 miteinander und Discountertarife wie Aldi-Talk, jamobil, Kaufland, Drillisch oder Simon untereinander, dann vergleicht man auch keine Äpfel mit Birnen.

o2 Mobile M Boost & Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

• AlexCeres

Da hast du mich falsch verstanden. Mit dem letzten Satz wollte ich sagen, dass ich im Telekom Netz für 40 GB sicherlich keine 60 Euro bezahlen werde, egal wo ich den Tarif abschließe. So war die Argumentation von wihev14596.

• Das zahlt aber selbst im Telekom-Netz niemand, da dort viele Kunden doch bei Congstar, Fraenk, HIGH Mobile, Variatel oder den Supermarktdiscountern sind.

Aber das sind 50- oder gar 25-Mbit/s-Tarife. Diese Supermarkdiscounter gibt es im Telefonica-Netz ja auch, z. B. eben Aldi.

Auffällig ist nur, dass Telefonica es nicht einmal schafft, fraenk oder SIMon zu kopieren.

Das Argument steht immer noch: Telefonica würde gern 30+ € mit "5G Max" verdienen, schafft es aber nicht. Mit 59,95 € für 40 GB würde man sie auslachen. Die Telekom kommt damit durch.

• Das Argument steht immer noch: Telefonica würde gern 30+ € mit "5G Max" verdienen, schafft es aber nicht. Mit 59,95 € für 40 GB würde man sie auslachen. Die Telekom kommt damit durch.

Mobilfunkanbieter sind Wirtschaftsunternehmen!

Warum sollte Telefonica fraenk oder Simon kopieren, wenn man mit o2 Laufzeitverträge an den Mann bringen kann?
    Im ersten Quartal 2024 lag der ARPU bei Telefonica mit 10,80 € pro Monat deutlich über der Telekom mit 9,00 €.

Das bedeutet, dass Telefonica seine Kundenbasis besser monetarisieren kann als die Telekom.

Ich denke, dass liegt daran, dass Telefonica über die Kundensegmente hinweg mehr Vertragskunden hat und damit auch Zusatzdienste bündelt.

Die Telekom hat zwar im Geschäftskundenbereich viele Laufzeitverträge, im Privatkundensegment fällt das jedoch ab.

Ich wandle die Sicht auf Deine Aussage daher mal um: Die Telekom hätte gerne mehr Laufzeitverträge, aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses lachen aber viele Kunden über diese Tarife.

Im Prepaidmarkt ist man mit Aldi-Talk und 8 Millionen Kunden Marktführer und seit Jahren Taktgeber. Die Telekom läuft doch mit ihren ständigen Aktionen bei jamobil, Norma und Kaufland nur hinterher.

o2 Mobile M Boost & Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

3 Mal editiert, zuletzt von AlexCeres ()

• Auffällig ist nur, dass Telefonica es nicht einmal schafft, fraenk oder SIMon zu kopieren.

Vielleicht passt es denen nicht in deren Strategie, es müssen ja nicht alle Netzbetreiber jederzeit ein ähnliches Angebot haben. Da gibt es ja auf allen Seiten Beispiele

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!