Kündigt O2 Unlimited Nutzer?!

  • Grundsätzlich finde ich die Depriorisierung ab 500GB / 750GB / 1TB garnicht so verkehrt.

    Wenn dann ab 500GB nur noch 25 MBit/s, ab 750GB nur noch 10 MBit/s und ab 1TB nur noch 3 MBit/s gingen, wäre es wahrscheinlich für die meisten User voll in Ordnung.

    Problematisch wird es aber wenn die Depriorisierung in stark ausgelasteten Regionen so stark ausfällt das faktisch nahezu keine Daten mehr fliessen.

  • Problematisch wird es aber wenn die Depriorisierung in stark ausgelasteten Regionen so stark ausfällt das faktisch nahezu keine Daten mehr fliessen.

    Wäre aber schon ein bisschen gerechtfertigt. Mobilfunk ist nicht dafür geeignet, dass manche „Sparfuchser“ das Netz überlasten, indem man es als „DSL-Ersatz“ nutzt.

  • Wäre aber schon ein bisschen gerechtfertigt. Mobilfunk ist nicht dafür geeignet

    wäre es eben schon, wenn entsprechend ausgebaut wird und die Stationen vernünftig angebunden werden. Ansonsten eben keine unlimited Verträge mehr verkaufen und Problem aus o2 Sicht gelöst. Der Ansatz mit der 500 GB Option zielt doch iin eine entsprechende Richtung. Solange sie aber noch unlimited "verscherbeln" hält sich mein Mitleid in Grenzen.


    JohnnyT

  • Wenn dann ab 500GB nur noch 25 MBit/s, ab 750GB nur noch 10 MBit/s und ab 1TB nur noch 3 MBit/s gingen, wäre es wahrscheinlich für die meisten User voll in Ordnung.

    So eine Staffelung ist aber gar nicht angedacht.


    Die Grenzen von 500GB, 750GB und 1TB gelten ja je nach Tarif für Basic, Smart oder Max.

  • Irgendwie scheint etwas mit o2 im Argen zu sein. Ich habe meinen 2021 Free unlimited max gekündigt und kann nur in Basic und Smart verlängern. Mein Tarif ist nicht verlängerbar steht in der App. Ich habe bisher über fast 4 Jahre pro Monat im Schnitt 80 gb verbraucht. Der maximale Verbrauch war 150 gb und der minimale Verbrauch lag bei ca. 20 gb. Ich nutze eine SIM im Handy und eine Multicard im iPad. DSL habe ich von Vodafone und nutze dies, so dass ich die Daten nur unterwegs verbrauche. Ich bin gerade echt sprachlos.

    Ich nutze auch den älteren Unlimited Max mit der UVP 62,99€ (44,49€ Zahl ich) und bekomme ebenfalls keine Verlängerung in dem Tarif Angeboten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die aktuellen Verlängerungspreise über dem deines jetztigen Tarifs liegen oder es hier zu Schwierigkeiten durch den neuen Unlimited Max kommt. Schreib einfach Mal den Chat an oder Ruf an. 😁

  • Was passiert eigentlich wenn man eine VVL in einen o2 Mobile Flex Tarif ohne Mindestvertragslaufzeit und dann natürlich auch ohne Rabatt macht?

    Evtl. wird dann nach Abschluss der VVL und nachdem ein Rechnungslauf durch ist, zumindest Unlimited Basic, Unlimited Smart und Unlimited On Demand wieder freigegeben? Oder vielleicht sogar Unlimited Max?


    In meinem Fall, vom Free Unlimited Max in einen O2 Mobile S Boost, 1. Rechnung liegt vor, lediglich Datenvolumen-Tarife. Keinerlei Auswahlmöglichkeit, um in einen Unlimited Vertrag zu verlängern. ☠️

  • In meinem Fall, vom Free Unlimited Max in einen O2 Mobile S Boost, 1. Rechnung liegt vor, lediglich Datenvolumen-Tarife. Keinerlei Auswahlmöglichkeit, um in einen Unlimited Vertrag zu verlängern. ☠️

    Hast du in den Mobile S Boost oder in den Mobile S Boost Flex verlängert?

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Erstaunlich bei den Kündigungen / absehbaren Limitierungen: Wieso bieten bonofone & Co. dann noch immer Fullflats mit 500 Mbit zu kleinen Preisen im Netz von o2 an. Als o2 würde ich doch versuchen, die Flut beginnend an der Quelle auszutrocknen, denn dann wäre nach 24 Monaten oder im Sonderfall 30 Monaten das "Problem" gelöst.


    Fragt sich nur, wie o2 das Vergraulen durchhalten will, da doch Vodafone und auch T-Mobile ebenfalls potente Fullflats im Programm haben. Kann ich meinen Leuten und meiner Familie keine Fullflat von o2 mehr anbieten, verlege ich einfach alle Karten zu einem der anderen und hole mir dort die entsprechenden Nachlässe. Allein die Family-Kombis der Telekom, komplett ohne Sondernachlässe, schreien doch nach Festnetzersatznutzung. Bei Vodafone bin ich mit Nachlässen derzeit bei 70€ für 3 Karten für Daten-Fullflat. Und da ich im ausgedünnten Osten wohne, hat Vodafone auch kein Kapazitätsproblem bei uns. Im Gegenteil.

  • o2 möchte halt die datenintensiven Kunden beim Mitbewerb haben und die kleinen Pakete wie Alditalk und die Drillischmarken bei 100 bzw. 50 Mbit/s bei sich im Netz.


    Nun ja das mit den Drillischmarken hat jetzt nicht so geklappt wie geplant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!