Kündigt O2 Unlimited Nutzer?!

  • Bin gespannt, ob als reine Klausel oder wirklich in die Realität umgesetzt.

    Bin ich auch gespannt. o2 hatte das ja bei der Free-1Mbit-Drosselung ja auch in den AGBs und ich hab nie was gehört/gemerkt...

  • Hm, bin da eigentlich entspannt. Faktisch können sie die Klausel ja nur bei Neuverträgen oder Vertragsverlängerung umsetzen, da der Kunde ansonsten ein sofortiges Sonderkündigungsrecht hätte.


    JohnnyT

  • Zur Not den kleinsten Tarif + O2 my Data unlimited. Da gibts beim Überfliegen der Preisliste keine Depriorisierung. Ansonsten SIM ins Smartphone, um das System auszutricksen. 😆

  • Man kann es auch so sehen:

    Die gute Nachricht ist, dass O2 glaubt perspektivisch mit dem immer weiter steigenden Datenverbrauch zukünftig besser zurecht zukommen, da die Maßnahmen ja jetzt doch deutlich milder sind?

  • Man kann es auch so sehen:

    Die gute Nachricht ist, dass O2 glaubt perspektivisch mit dem immer weiter steigenden Datenverbrauch zukünftig besser zurecht zukommen, da die Maßnahmen ja jetzt doch deutlich milder sind?


    Schwer zu sagen. Daten und der damit verbundene Energieverbrauch sind sicherlich eine Sache. Noch schwebt ein anderes Damoklesschwert über den Köpfen der Netzbetreiber. Falls die Politik das Huawei-Verbot im RAN durchdrückt, sind zusätzliche Kosten vorprogrammiert. All das werden die Verbraucher finanzieren.

  • Hatte Unlimited Testkarte bestellt und jetzt als Vertrag den Unlimited smart für 19,99 Euro ohne Anschluss Gebühr angeboten bekommen.

  • Schwer zu sagen. Daten und der damit verbundene Energieverbrauch sind sicherlich eine Sache. Noch schwebt ein anderes Damoklesschwert über den Köpfen der Netzbetreiber. Falls die Politik das Huawei-Verbot im RAN durchdrückt, sind zusätzliche Kosten vorprogrammiert. All das werden die Verbraucher finanzieren.

    o2 sagt aber selbst, mehr Daten im Mobilfunknetz zu transferieren, verbraucht auch unweigerlich mehr Energie:


    https://www.telefonica.de/news…-gigabyte-pro-stunde.html

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Naja, die niedrigere Priorisierung nach 500/750/1000 GB gibt es ja auch scheinbar erst seit gestern. Wenn o2 das auch wirklich umsetzt und dafür künftig auf Kündigungen (auch bei stationärer Nutzung) verzichtet, wäre das ja nicht so verkehrt.

    Aber dann muss der Traffic-Zähler bei den Unlimited-Tarifen wieder in die App rein, damit der Kunde transparent sieht, warum er in der niedrigsten Verkehrsklasse geführt wird. Nichts mehr mit "unlimitiertem Datenvolumen", das wäre dann eine Mogelpackung, die das Gericht wieder kassiert.

  • Habe dann jetzt doch mal den Unlimited Smart als Neuvertrag zu 19,99 Euro genommen,denn zum einen ziehe ich in Kürze um und dann bin ich das o2 Funkloch los ,zum anderen habe ich dann 24 Monate Sicherheit,denn mehr wie 750 GB verbrauche ich nicht und nutze die Karte auch nur im Handy.


    Mit den 5 Euro Kündigungsrückname Rabatt bin ich dann bei für mich sehr guten 14,99 Euro.

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