Verstehe nicht so ganz, warum das nun zu Tode gequatscht wird. Jeder hält sich an seinen Vertrag, wenn es einer Partei nicht mehr passt, kündigt sie eben. Legitim.
Nö. Ich (als normaler Privatkunde mit ca. 100€/mntl. für alle meine Verträge) empfinde es nicht als "legitim" wenn mir ohne "Angabe von Gründen" der Vertrag "gekündigt" wird zur MVLZ-Ende und das in einem Unlimited Datenkonstrukt, wenn ich vielleicht mal MAXIMAL paar hundert GB in einem Monat innerhalb 24 Monaten verbraucht habe. Ist halt ein typisch deutsches Problem. Daten-Entwicklungsland und so...
Man könnte einfach mal 5 Mark mehr in die transparente Kommunikation investieren bzgl. solcher Konstrukte und Verkaufspraktiken in den Unlimited Tarifen. Ist mir ja "noch nicht" passiert. Aber das Verhalten von O2 ist einem Weltkonzern wie Telefonica einfach unwürdig.
Und nur aufgrund der Diskussionen hier und auf MD und weiteren kritischen Beiträge (O2 Forum usw.)
bin ich auch überhaupt darauf aufmerksam geworden und habe schon Backup Lösungen/Infos für andere Vertragskonstellationen parat via Vodafone oder Telekom, für den Ernstfall...