Demnach müsste es ja dann auch irgendwann Volumentarife betreffen. Da gibt es ja mittlerweile auch einige, die sich für stationäre Nutzung eignen. Der Mobile XL mit 280GB, der neue Data XXL mit 400GB, die Speed Option 500GB...
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die in den Volumentarifen aktuell verfügbaren Volumina sind ja offenbar unterhalb jeglicher Netzschmerzgrenze angesiedelt, ungeachtet von Standortkapazitäten. Selbst mit gebuchter (und m.E. viel zu teuren 500GB Option ist man noch weit unter dem Kamerastreamverbrauch von über 1TB in Spitzenmonaten. Die VVL Sperre gilt auch nur für die Wahl von Unlimited-Tarifen und nicht für die von Volumentarifen. Letztere kann man ja via 1-Monatsoption genausogut, ja dank Connect sogar noch besser bzw. vielseitiger nutzbar mit unlimitiertem Datenvolumen ausstatten.
Zumal o2 in dem Kündigungsschreiben ja selbst den Wechsel in einen Volumentarif per Tarifwechsel (Flex-Tarife) oder Vertragsverlängerung anrät. Das wäre ja dann ein Schildbürgerstreich, den größten Volumentarif danach auch wieder zu kündigen.