Kündigt O2 Unlimited Nutzer?!

  • Gekündigt wurden bis dato wissentlich nur Privatkundenverträge mit den Tarifen "Free Unlimited Max" sowie "my Data for Spot" bzw. "my Home FMS".


    Keine Kündigungen hingegen sind mit bekannt hinsichtlich der Unlimited-Tarife Basic, Smart oder Max Connect.

    Interessant, dass auch der Smart ausgenommen bleibt. Für das Gros der Nutzungen zu Hause (Surfen, Mails, IPTV) würden uns 15 Mbit locker ausreichen, ob dagegen 50 oder 150 oder gar 300 Mbit anliegen, läuft bei den Profilen meiner Nutzer eher unter der Rubrik Schwanzvergleich.

  • Naja. Letztlich freut man sich am seit mehr als 3 Jahren laufenden Billigpaket, fährt auf Sicht und hat ja dann im worst case 4 Wochen Zeit, eine Alternative aufzusetzen. Ersparnis pro Monat und Haushalt solange es läuft: 20-35€.


    Kann man, denke ich, machen.

  • Interessant, dass auch der Smart ausgenommen bleibt. Für das Gros der Nutzungen zu Hause (Surfen, Mails, IPTV) würden uns 15 Mbit locker ausreichen, ob dagegen 50 oder 150 oder gar 300 Mbit anliegen, läuft bei den Profilen meiner Nutzer eher unter der Rubrik Schwanzvergleich.

    Ich habe nicht behauptet, dass der Tarif Unlimited Smart nie gekündigt wurde oder jemals wird.

    Was ich geschrieben habe ist, dass ich keinen solche Fall persönlich kenne. Das wird aber auch schlichtweg daran liegen, dass ich den Smart nie verkauft habe sondern immer den Max zum Preis des Smart. Das war nämlich mal eine Zeit lang technisch möglich.

    Gewiss ist es auch denkbar, dass 10/15 Mbit am ein oder anderen Standort eine zu hohe Netzlast verursacht.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Jetzt trifft es wohl auch Unlimited Smart Kunden

    Es betrifft hauptsächlich stationär (im Gegensatz zu mobil) genutzte Unlimited-Mobilfunkverträge. Also solche, die nicht etwa in Smartphones, sondern in 4G/5G Routergeräten an immer bzw. nahezu immer ein und demselben Standort genutzt werden.


    Die Nistkastenkamera mit SIM Karte drin bzw. über einen Router angeschlossen, bewegt sich ja nicht vom Fleck und ist toujours im Regelfall auch in ein und derselben Mobilfunkzelle eingebucht.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Naja. Letztlich freut man sich am seit mehr als 3 Jahren laufenden Billigpaket, fährt auf Sicht und hat ja dann im worst case 4 Wochen Zeit, eine Alternative aufzusetzen. Ersparnis pro Monat und Haushalt solange es läuft: 20-35€.


    Kann man, denke ich, machen.

    Denke ich auch so… freue mich einfach über die Kosten die ich über die Jahre gespart habe.


    Initial: 25€

    1. Verlängerung: 19,95€

    2. Verlängerung 12,95€


    Unlimited Max 300 mit jeweils 100% Rabatt auf die MC. Somit mobil und Zuhause top günstig unterwegs. Sollte es zu einer Kündigung kommen, dann geh ich zur Telekom und freue mich über das gesparte Geld bis dahin.

  • Komplettrabattierte Multicards im Unlimited Max Tarif ohne Connect-Funktion habe ich auch noch nie gehört. Ist wohl Verhandlungssache schätze ich. Bei o2 gibt es nichts was es nicht gibt.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Es betrifft hauptsächlich stationär (im Gegensatz zu mobil) genutzte Unlimited-Mobilfunkverträge. Also solche, die nicht etwa in Smartphones, sondern in 4G/5G Routergeräten an immer bzw. nahezu immer ein und demselben Standort genutzt werden.


    Die Nistkastenkamera mit SIM Karte drin bzw. über einen Router angeschlossen, bewegt sich ja nicht vom Fleck und ist toujours im Regelfall auch in ein und derselben Mobilfunkzelle eingebucht.

    Demnach müsste es ja dann auch irgendwann Volumentarife betreffen. Da gibt es ja mittlerweile auch einige, die sich für stationäre Nutzung eignen. Der Mobile XL mit 280GB, der neue Data XXL mit 400GB, die Speed Option 500GB...

  • Diejenigen, die mit einer VVL Sperre belegt sind, können weder in den Max, Smart oder Basic verlängern. Glaube sogar der Unlimited On Demand wurde mir nicht angeboten. Ist also eine generelle Sperre für die Unlimited Gruppierung, bleibt also nur die Verlängerung in einen Tarif mit Datenvolumen, obwohl der wieder die Möglichkeit einer buchbaren Option bietet. Zumindest, wenn der Tarif neu vorliegt. Berichte über spätere Optionskündigung gab es in diesem Thread allerdings auch. Hab jetzt nicht die Absicht, weiter den Crashtest-Dummy für dieses Netz zu spielen. 😆

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!