Kündigt O2 Unlimited Nutzer?!

• Mit einem modernen Mobilfunknetz in das die Einnahmen aus laufenden Entgelten fließen, ist genau das weltweit kein Problem. Zum Beispiel im Telefonica-Netz Spanien. Dorthin fließen nämlich die Entgelte aus deutschen o2-Unlimited-Verträgen.

Du schreibst echt viel Unsinn und wiederholst das wann auch immer sich die Gelegenheit bietet. Was stimmt bei dir eigentlich nicht? Hat dir o2 vor die Haustür gekackt angezündet und geklingelt oder was ist dein Problem.

Mittlerweile wissen hier alle das du o2 nicht magst, also such dir doch einfach ein anderes Thema.

• Sorry, jetzt muss ich mich auch noch einmal einschalten.

Ja, es ist gutes Recht von o2 den Leuten zu kündigen. Nein, es sollte nicht die Regel werden. Man sollte lieber sein Netz so aufrüsten, dass es bei den Unlimited-Usern nicht in die Grätsche geht. Der Traffic wird tendenziell immer mehr und auch in Deutschland werden wir auf früh oder lang mehr unlimitierte Tarife bekommen. Die Telekom schafft das ja auch.

Was mich wirklich stört, ist hier der Ton von Dir Stromae. Es gibt Leute mit unterschiedlichen Meinungen. Das ist doch auch okay. Man sollte die Meinung aber zumindest mal respektvoll behandelt. Du schreibst hier sehr provokant forsch. Ich finde, das passt nicht in ein Forum. Wir wissen auch, dass du ein Freund von o2 bist. Ist ja auch okay. Aber bitte akzeptiere andere Meinungen und nehme sie mal an.

iPhone 14 Pro - Telekom.de - MagentaMobil L mit Magenta 1 - Unbegrenztes Datenvolumen mit 5G Max

T Phone und Samsung Galaxy S7 für Cellmapper - Zweitkarte MagentaMobil L - vodafone.de CallYa - o2-DE Netzclub

Galaxy S7 für Cellmapper - 1&1 Blacksim 5GB

• Ja, es ist gutes Recht von o2 den Leuten zu kündigen.

Natürlich ist es das. Vodafone hat auch wohl rechtmäßig gehandelt, als sie sich die Übernahme von Mannesman Mobilfunk teilweise vom deutschen Steuerzahler mitbezahlen ließen. Ob beides hinsichtlich der ramponierten öffentlichen Wahrnehmung der Unternehmen unbedingt clever war ist eine ganz andere Frage.

• Spannend finde ich, dass man diese Kunden einfach kündigt, statt zu sie auf FWA umzuberaten.

Betrifft das nur rabattierte Verträge über Vermittler?

Das würde keinen Sinn ergeben. Denn auch die FWA-Verträge, welche die von mir dargestellten Kriterien erfüllen, werden von o2 seit einem Jahr reihenweise gekündigt. So hat es auch die Pressestelle bestätigt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Die Telekom schafft das ja auch.

Mit dem Unterschied, dass es dort kein Unlimited Verträge vertrieben wurden, die preislich attraktiver sind als ein Glasfaser/(V)DSL Anschluss

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Mit dem Unterschied, dass es dort kein Unlimited Verträge vertrieben wurden, die preislich attraktiver sind als ein Glasfaser/(V)DSL Anschluss

Aber die Telekom kann immer mal wieder wie jetzt wieder im Juni kostenlos einen Monat unlimited für alle Kunden anbieten ohne das das Netz zusammen bricht oder signifikant schlechter laufen würde.

• Mit dem Unterschied, dass es dort kein Unlimited Verträge vertrieben wurden, die preislich attraktiver sind als ein Glasfaser/(V)DSL Anschluss

Doch eine zeitlang wurden welche angeboten die meiner Meinung nach preislich attraktiv sind hinsichtlich der Tatsache dass es Telekom ist. Magenta Eins Beta, Magenta Eins Plus und dann Magenta Eins Unlimited, welches auch ohne VDSL/Glasfaser geht.

Nur wurden die beiden letzten immer nach weniger als 1 Jahr eingestellt und im Falle von Magenta Eins Plus alle Kunden gekündigt oder migriert zu Magenta Eins Unlimited. Preislich besser als alles was Telekom aktuell im Portfolio hat. Selbstverständlich kommt es aber nicht an die Dumpingpreise von o2 ran, wo sie irgendwie für 5€-15€ unlimited Verträge raushauen, wie einige hier im Forum auch sie haben oder angeboten bekommen.

Und trotzdem hat Telekom die Preise immer wieder leicht erhöht bei den ganzen oben genannten Angeboten und es sogar komplett eingestampft. Also ja, Telekom bemerkte wohl auch, dass sie es nicht „zu billig“ anbieten sollten.

2 Mal editiert, zuletzt von NeoReibert ()

• DuWir wissen auch, dass du ein Freund von o2 bist. Ist ja auch okay. Aber bitte akzeptiere andere Meinungen und nehme sie mal an.

Ehrlich? Mir geht o2 relativ am .... vorbei, die bekommen jeden Monat von mir 8,99€ und das war es. Ich mochte mal E-Plus aber o2 ist mir doch relativ egal. Auch mein Festnetz läuft nicht über o2.

Wenn o2 irgendwann nervt wechsel ich halt zu Vodafone, nur die Telekom versuch ich zu vermeiden, nicht weil ich was gegen die Telekom hätte sondern weil ich für Wettbewerb bin.

Und ganz ehrlich das man genervt regiert wenn bestimmte Personen immer und immer wieder Ihre Hetze posten ist doch kein Wunder. Egal gegen welchen Provider es geht.

Ein Glasfaser-Anschluss kann nicht in unterschiedliche Wohnungen mitgenommen werden, egal wie preislich attraktiv das Angebot auch ist. Ab zwei Aufenthaltsorten schlägt MagentaMobil XL preislich alles.

Dass Kunden in einer Lebensphase mit wechselnden Aufenthaltsorten (Eltern, Uni-Wohnheim, Studentenbude, Wohngemeinschaft, beim Beziehungspartner usw.) vorrangig Mobilfunkverträge abschließen, um damit ihren Bedarf zu decken, kann man sich offenbar in München mit Haus im Speckgürtel nicht mehr vorstellen. Das deutsche Management ist wie überall völlig überaltert.

Denn auch die FWA-Verträge, welche die von mir dargestellten Kriterien erfüllen, werden von o2 seit einem Jahr reihenweise gekündigt. So hat es auch die Pressestelle bestätigt.

Das heißt, wenn jemand O2 Home M LTE bestellt und genau wie vorgesehen am festen Standort nutzt, wird er auch gekündigt? Das ist ja ziemlich lächerlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!