Kündigt O2 Unlimited Nutzer?!

  • Ich hätte wirklich gern mal jemanden gesprochen, der gekündigt wurde und ehrlich über sein Nutzungsverhalten spricht. 2-4 TB/Monat können jedenfalls nicht wirklich die Ursache sein, sonst würde ich "Opfer" persönlich kennen.

    Dann kann man sich ja vorstellen was die Kunden welchen gekündigt wurde wirklich so an Traffic im Monat hatten...;)

  • Dann darf man nicht vergessen das es viele halt darauf anlegen und meinen wenn Flat dann auch richtig.

    Von Fair Use hat da noch niemand etwas gehört, dann wird halt rund um die Uhr gestreamt ob jemand zuschaut oder nicht, auf irgendwelchen Film Börsen werden die Serien Staffel für Staffel in 4K gezogen auch wenn man gar keine Zeit hat das alles zu schauen Hauptsache die Flatrate ordentlich genutzt.

    Das ist wie beim Buffet, da gehen manche Leute auch extra noch mal den Teller voll machen selbst wenn man schon Satt ist und das Zeug dann im Müll landet, weil man hat es ja bezahlt.

    tja eigentlich ist dieses von einigen gezeigte Verhalten ziemlich sinnfrei.


    Wenn die Nutzer noch einen persönlichen Mehrwert hätten könnte man es verstehen. Aber nur um zu zeigen ich kann Flatrate total wörtlich nehmen und Ihr könnt mir nix, ist doch nicht nachvollziehbar.


    Ja man musste sich jahrelang in Datenenthaltsamkeit üben , jeder GB war gefühlt in Gold aufgewogen und dann endlich mal frei von diesen Zwängen, verstehe ich.


    Aber es ist auch ein entgegenkommen des Anbieters so ein Angebot zu machen, indem er genau den Wunsch nach Unbeschwetheit aufgegriffen hat.

    Man sollte also dankbar sein für so Angebote.


    Wenn man unendlich viel Schokolade isst, auch wenn diese kostenfrei wäre wird einem irgendwann schlecht, vermute das so ein Verhalten für die Nutzer auch Nebenwirkungen haben könnte.


    Also einfach vernünftig sein und es so nutzen wie man es braucht.

  • Da ich seit Jahren so viel Volumen verbrauche, wird es das nicht sein

    Entschuldigung, hatte nicht gesehen das Du noch geschrieben hast.

    Vielleicht die Zusatzkarten....


    Wie O2 im Detail vorgeht find ich auch ein bisschen schleierhaft, aber es wird sich wohl jeder Fall im Detail angeschaut, was ja gut ist.

    Denke aber die sind noch relativ großzügig und sollten das auch bleiben und nur bei wirklichen Extremfällen Härte zeigen.

  • Aber es ist auch ein entgegenkommen des Anbieters so ein Angebot zu machen, indem er genau den Wunsch nach Unbeschwetheit aufgegriffen hat.

    Man sollte also dankbar sein für so Angebote.


    Ja, sind alle Gutmenschen. Warum diese dann diabolisch werden, wenn der Kunde seine Rechnung nicht bezahlt hat / bezahlen konnte, verstehe ich dann aber auch nicht.

  • Ja, sind alle Gutmenschen. Warum diese dann diabolisch werden, wenn der Kunde seine Rechnung nicht bezahlt hat / bezahlen konnte, verstehe ich dann aber auch nicht.

    von Luft und Liebe können Sie ja auch nicht existieren. Schreib selbst ich, wo ich ja prinzipell auch eher auf günstig stehe.


    Aber wenn was mit der Rechnung nicht gestimmt hat oder harte Fristen waren verstehe ich Dich natürlich auch sehr gut.

    Denke Du schreibst es ja nicht ohne Grund. Hoffe das klärt sich dann noch. ;)

  • Den Unlimited Max gab es zwischenzeitlich auch für 24,99 €. Direkt bei Bestellung konnte man damals bei freundlicher Nachfrage eine Multi-SIM dauerhaft kostenlos eingebucht bekommen. Nach der MVLZ konnte man den Tarif dann dauerhaft um 20 € auf 4,99 € (!!!) rabattieren lassen, inkl. der weiterhin kostenlosen Multi-SIMs. Diese Konstruktion läuft bei ein paar Bekannten seit einigen Jahren als Handy + Festnetzersatz und ist längst beidseitig binnen 30 Tagen kündbar.

    Daran sieht man doch, dass man in München vollkommen den Überblick über das Rabattsystem verloren hat.

  • Hoffe das klärt sich dann noch. ;)

    Das kriegen wir schon hin. ;)



    Daran sieht man doch, dass man in München vollkommen den Überblick über das Rabattsystem verloren hat.


    Sag das nicht. Die Mediamarkt Rabatte sind irgendwie verschwunden. Kreativ waren sie aber ...

  • Damit gehst du davon aus, dass Prepaid- und Vertragskunden darüber hinaus die gleichen kalkulatorischen Kosten haben.

    Das ist aber überhaupt nicht der Fall.


    Deine Rechnung müsste daher bei Vertragskunden erheblich nach unten abweichen.

    Die Angebote gabs ja eh nur als VVL von Flex-Traifen oder Altveträgen, und da ist der Provisionaufwand doch garnicht so hoch.

    Und bei Prepaid wird ja auch Provision für die Aufladungen fällig, von 15€ Aufladebetrag werden wohl nur irgenwas zwischen 12€ und 13,80€ an o2 gehen. So gesehen gehen wenn für die 74,99€ aufgeladen werden eh nur 5x 12,90€ = 64,50€ an o2.

    Hinzu kommt:

    - Prepaid-Kunden können ihren Tarif jederzeit pausieren während Vertragskunden immer durchzahlen auch wenn sie mal nur schwache Nutzungsmonate haben.

    - Vertragskunden tappen leichter in die 032 Nummern, 0700 Nummern und Non-EWR Roaming Fallen, bei Prepaid kann das nur sehr begrenzt passieren, weil wenn die drei, vier Euro Überguthaben weg sind, dann wird automatisch die Verbindung getrennt.


    Ich hätte wirklich gern mal jemanden gesprochen, der gekündigt wurde und ehrlich über sein Nutzungsverhalten spricht. 2-4 TB/Monat können jedenfalls nicht wirklich die Ursache sein, sonst würde ich "Opfer" persönlich kennen.

    Die Tarife scheinen bei o2 aber dann irgendwie komplett unter dem Radar zu laufen, denn das kann sich ja niemals für mehr lohnen.

    Aber wenn man 3TB für 4,99€ in Relation zu 58,97€ setzt dann würde das ja 35,4 TB geben. Und das wäre dann schon technisch unmöglich.

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