Kündigt O2 Unlimited Nutzer?!

  • Also mir ist bereits im Shop aufgefallen das einem Kunde auf einem free s boost die unlimited Option gekündigt wurde.

    Hat er Dir sein Leid geklagt? Ich persönlich fände es dann natürlich wichtig, zu erfahren wie das Nutzungsverhalten war.

    ***20 Jahre o2***

  • Scheinbar ist die Wahrscheinlichkeit das einem O2 regulär kündigt wohl doch ziemlich hoch, sofern man die Tarife entsprechend nutzt? Irgendwie schreit das ja schon nach einem Selbstversuch. :D Mehr als das ich danach keinen Unlimited Tarif mehr bekomme dürfte wohl nicht passieren oder gilt das dann auch für andere Marken mit?

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Hat er Dir sein Leid geklagt? Ich persönlich fände es dann natürlich wichtig, zu erfahren wie das Nutzungsverhalten war.

    Ich glaub der hat die Connect Karte als DSL Ersatz Zuhause genutzt ,wieviel da genutzt wurde weiß ich jedoch nicht

  • Ich glaub der hat die Connect Karte als DSL Ersatz Zuhause genutzt ,wieviel da genutzt wurde weiß ich jedoch nicht

    Vielleicht doch nur ein Systemfehler in einer etwas anderen Art? :D


    Bei o2 kann einen nichts mehr umhauen.

  • Ich kann die Seite von O2 da schon etwas nachvollziehen.
    Nehmen wir mal den Fall eines üblichen raffgierigen MyDealz Users als Super GAU an:
    +20 Datenkarten, die verkauft das Krokodil für 10€/mntl. das Stück.
    Kostenpunkt ca. 50€/mntl. für den Vertrag, Einnahmen dann 200€/mntl.
    Und dann zieht jeder der Datenkartennutzer mal so seinen 1TB im Monat.
    Das wäre dann mal eben über 20TB Verbrauch in ganz Deutschland irgendwo verteilt!


    Das die gewerbliche Weitervermietung definitiv nicht okay ist, das sollte doch hoffentlich jedem klar sein. Und wäre nicht nur eine fristlose Kündigung sondern auch noch Schadensersatz gerechtfertigt.

    Aber eine unentgeltliche Weitergabe innerhalb von Familien und Freundeskreisen ist was Anderes, nämlich etwas absolut Übliches und auch etwas das sich die Leute nicht verbieten lassen.

    Solange sich Gesamttraffic im Rahmen hält weil die Karten nur als Datenkarten im Smartphone und allenfalls zum gelegentlichen Notebook- und Tablet-Tethering verwendet werden ist es ja kein Problem.

  • Dann darf man nicht vergessen das es viele halt darauf anlegen und meinen wenn Flat dann auch richtig.

    Von Fair Use hat da noch niemand etwas gehört, dann wird halt rund um die Uhr gestreamt ob jemand zuschaut oder nicht, auf irgendwelchen Film Börsen werden die Serien Staffel für Staffel in 4K gezogen auch wenn man gar keine Zeit hat das alles zu schauen Hauptsache die Flatrate ordentlich genutzt.

    Das ist wie beim Buffet, da gehen manche Leute auch extra noch mal den Teller voll machen selbst wenn man schon Satt ist und das Zeug dann im Müll landet, weil man hat es ja bezahlt.

    Ich hab auch meine 2TB im Monat aber über eine 1 Gbits Festnetz Leitung da juckt das niemanden und ich bin einer unter vielen,

    Wenn man aber 2TB oder mehr über LTE lädt ist man nicht mehr einer unter vielen sondern gehört zu den Top 1%

  • Wenn ein Anbieter Flats anbietet, muss er damit rechnen, dass auch einige das ausleben, sprich sehr viel Traffic generieren.
    Wenn ich das nicht will/kann, passe ich meine Preise an. So dass entsprechende Tarife unattraktiv werden. Flat Optionen in anderen Tarifen eingeschlossen.
    Ach nee, gerade macht ja O2 wieder einen Rückzieher von teurer Flat und bietet wieder verstärkt 50% Rabatt an.

    Kann alles also nicht so schlimm sein für den Anbieter, ansonsten....

  • Wenn ein Anbieter Flats anbietet, muss er damit rechnen, dass auch einige das ausleben, sprich sehr viel Traffic generieren.

    Kann alles also nicht so schlimm sein für den Anbieter, ansonsten....

    Genau und diese Kunden müssen damit rechnen das der Anbieter von seinem Recht gebrauch macht und diese Kunden Fristgerecht kündigt.

    Der Kunde kann sich dann ja gerne bei einem anderen Anbieter umschauen und dort einen Tarif buchen.


    Kann alles also nicht so schlimm sein für den Kunden, ansonsten...

  • Denke dafür muss man schon lang nicht mehr viel händisch machen, sondern sollte heutzutage schon (weitgehend) ein Script erledigen können.

    Richtig, Stichwörter BigData und Business Intelligence.

    Ist ein Muster zu erkennen, wird dies näher untersucht und über einen bestimmten Zeitraum beobachtet.

  • Richtig, Stichwörter BigData und Business Intelligence.

    Ist ein Muster zu erkennen, wird dies näher untersucht und über einen bestimmten Zeitraum beobachtet.

    Neu ist das nicht. o2 gibt ja in seiner Homespot Tarifen an, dass man ein Angebot auf eine Technologie (Kabel, DSL) bekommen kann, wenn man 300GB im Monat regelmäßig (letzten 3 Monate) reißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!