Kündigt O2 Unlimited Nutzer?!

  • Was für eine Diskussion :-)

    Es ist doch ganz einfach. O2 kündigt ordentlich, d.h. irgendwelche AGBs spielen überhaupt keine Rolle dabei.

    Vermutlich schaut O2 einfach den Verbrauch/das Verbrauchsmuster an (vollkommen egal ob "menschlich" oder "unmenschlich" genutzt) und hat ein Modell, um daraus die Kosten für das Unternehmen zu errechnen (unter Berücksichtigung Nutzungszeiten, Nutzungsort, Datenpeaks usw. usf.). Wenn das Ergebnis zu negativ ist, wird gekündigt.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich bei o2 Leute hinsetzen und alles auseinanderfriemeln.

    Denke dafür muss man schon lang nicht mehr viel händisch machen, sondern sollte heutzutage schon (weitgehend) ein Script erledigen können.

  • Denke dafür muss man schon lang nicht mehr viel händisch machen, sondern sollte heutzutage schon (weitgehend) ein Script erledigen können.

    Bestimmt. Und wie gut das die Leute machen können, merkt man an der Mein o2 App.

  • Ich kann die Seite von O2 da schon etwas nachvollziehen.
    Nehmen wir mal den Fall eines üblichen raffgierigen MyDealz Users als Super GAU an:
    +20 Datenkarten, die verkauft das Krokodil für 10€/mntl. das Stück.
    Kostenpunkt ca. 50€/mntl. für den Vertrag, Einnahmen dann 200€/mntl.
    Und dann zieht jeder der Datenkartennutzer mal so seinen 1TB im Monat.
    Das wäre dann mal eben über 20TB Verbrauch in ganz Deutschland irgendwo verteilt!

    Obwohl man das (theoretisch) auch locker alleine erzeugen kann, wenn man es darauf anlegt.

    Dazu wären also Urteile bzw. Bestimmungen der Netzagentur zu "Unlimitedtarifen" dann wieder interessant, ob sowas da mit einspielt...


    Dagegen sehe ich mich (uns) mit mehr als 7 Datenkarten aber deutlich weniger als 20 und Verbrauch von fast nie über 1TB seit +4 Jahren als sehr gemäßigten Nutzer an. Interessant wäre auch das Verhalten der Telekom vs. Vodafone vs. Telefonica bei diesen "super Verbrauchern"...
    ich poste daher auch viele Infos nicht mehr auf MD, weil diese Raffgier dort schon unangenehm ist. <X


    Hier im Forum ist schon ein GANZ anderes Diskussionklima dagegen. Man hilft sich, tauscht Meinungen aus. Wie es sein sollte. <3:)

  • Was ist denn MD?


    Kann den Eintrag ja nicht mehr löschen: Bin drauf gekommen ;).

    Hatte es extra ausgeschrieben im zweiten Satz.
    Krokodile wegen dem Logo und Smileys in Krokodilform dort.
    Weitere Begriffe: "Krokodilfarm", "Krokos", "MyDealzer" usw.

    Der Kommerz dort ist manchmal schon schwierig zu ertragen.
    Andererseits finde ich dort auch immer wieder viele gute Infos in den Kommentaren.
    Die privaten Anfragen die dort schon teilweise kamen bzgl. Infos zu O2 waren schon grenzwertig.
    Antworte darauf dann auch nicht mehr immer. Manchmal kommt nicht'mal ein Danke. :evil:

  • Ausgeschrieben: Stimmt, hab' ich dann auch registriert ;) - und "Krokos" war mir schon ein Begriff.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Der Thread driftet ja im Moment von Ursprung etwas ab. Die letzte Frage hier war ja warum O2 einem unlimiteduser fristgerecht kündigt? Weil sie es dürfen und können.


    Das es auch andere Blüten in diesem Zusamenhang gibt ist klar, die Krokos sind ein bekanntes Beispiel dafür die schlachten wirklich alles gnadenlos aus.


    Mir ist noch kein Fall bekannt das ein Kunde gekündigt wurde der einen (Connect)Vertrag hatte mit Inklusivvolumen + unlimitedpack. Oder habe ich das überlesen?

  • Mir ist noch kein Fall bekannt das ein Kunde gekündigt wurde der einen (Connect)Vertrag hatte mit Inklusivvolumen + unlimitedpack. Oder habe ich das überlesen?

    Bisher nicht. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Beim Unlimited Smart war auch lange nichts bekannt. Und da immer häufiger, auch im o2 Forum, öffentlich dazu geraten wird, wenn ein Unlimited gekündigt wurde oder nicht verlängert werden kann...

  • Der Thread driftet ja im Moment von Ursprung etwas ab. Die letzte Frage hier war ja warum O2 einem unlimiteduser fristgerecht kündigt? Weil sie es dürfen und können.


    Das es auch andere Blüten in diesem Zusamenhang gibt ist klar, die Krokos sind ein bekanntes Beispiel dafür die schlachten wirklich alles gnadenlos aus.


    Mir ist noch kein Fall bekannt das ein Kunde gekündigt wurde der einen (Connect)Vertrag hatte mit Inklusivvolumen + unlimitedpack. Oder habe ich das überlesen?

    Also mir ist bereits im Shop aufgefallen das einem Kunde auf einem free s boost die unlimited Option gekündigt wurde.

    War auch erstaunt darüber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!