Alles anzeigenKlar haftest du. Das ist aber ein anderes Thema. Wenn du zusätzliche Verträge für Partner, Kinder etc. abschließt und denen die Karten zur Nutzung überlässt, ist das gestattet und im Sinne des Erfinders.
Bei den Connect Karten sieht es aber nunmal anders aus. Deine Nutzung ist so weder vorgesehen, noch vertraglich gestattet. Daran ändert auch die Nähe der Wohnsitze der Nutzer und die ehrenwerten Motive nichts.
Du missbrauchst damit die Connect Funktion und handelst vertragswidrig. Dazu könnte man auch einfach mal stehen, statt zu versuchen, mit irgendwelchen abenteuerlichen Argumenten eine Berechtigung zu konstruieren
Das ist auch kein moralischer Vorwurf, einfach nur ein Fakt, den man nicht weg diskutieren kann.
Darum ging es mir auch nicht.
Also mir persönlich ist es redlichst egal was Firmen in ihrem Kauderwelsch aus teils irreführender Werbung, Kundenfangtaktiken, AGB und Konditionen/Tarifblätter kommunizieren. Hauptsache die sind mit meiner monetären Leistung zufrieden und ich habe solides (Daten-)Netz dafür.
Das war eher so gemeint, dass Eine (hypothetisch) plötzliche VVL-Sperre oder Kündigung eben Leute treffen würde die sicher genug andere Sorgen haben. Und ich kann dann (leider) auch nicht sofort Ersatz liefern für Alle. Ist eher ein Hobby als alles Andere.
Ich hab ja sowieso immer Backupnetz+Phone und Zuhause noch solides Kupfer dazu.
Mich würden wirklich die Hintergründe der (aktuelleren) Kündigungen interessieren aber habe dazu ausserhalb vom netten Forum, bis auf ein paar primitive Kommentare, nix Handfestes gefunden. (YT, MD...
nicht hier!)
Werde mich zumindest hier ausführlich wieder melden, sollte es mich mal treffen.