Kündigt O2 Unlimited Nutzer?!

• Der Eindruck, der dadurch entsteht, ist aber doch recht eindeutig: o2 braucht dringend neue Kunden, weil das Netz bald ziemlich leer wird (1&1-Abschied). Erst mal sind alle willkommen, auch Poweruser. Und da, wo das Netz überlastet ist, kündigt man letzteren wieder nach der Mindestvertragslaufzeit. Ich denke, wer den Max dort als Festnetz-Ersatz nutzt, wo es genug freie Kapazitäten gibt, der braucht sich keine Sorgen zu machen.

https://www.teltarif.de/o2-aktion-rabatt/news/95305.html

Man merkt, das Netz muss wieder super laufen 😂

• So wirklich günstig sind 49,99€ aber nicht wenn man bedenkt das es nur eine einzige SIM Karte ist, und s mit zwei Multicards dann doch 69,97€ werden.

Attraktiv wäre es wenn für 49,99€ dann auch noch zumindest zwei Multicards inklusive wären. Wobei es auch völlig okay wäre wenn nur die Hauptkarte Unlimited wäre, und die beiden Multicards sich dann entweder einen 140GB Pool (wie bei Mobile L Boost) teilen würden, oder alterantiv 70GB (wie bei Mobile L) pro Karten hätten.

Dann hätte man eine schöne "Komplettlösung" mit der Hauptkarte als Festnetzersatz, der ersten Multicard als Smartphonetarif und der zweiten Multicard fürs Zweitsmartphone oder die Smartwatch für 49,99€. Das wäre dann schon wesentlich attraktiver.

• So wirklich günstig sind 49,99€ aber nicht (...)

Deswegen hatte ich 'nur' geschrieben.

Der Preis verhindert hier möglicherweise einen neuen Massenandrang der Festnetzersatz-Nistkasten-Poweruser. Was ich als Nutzer des O2 Netzes sympathisch finde, da mir auch zukünftig hoffentlich ausreichend Kapazität bleibt.

Das wollte ich sagen.

Aber nebenbei: 49,99€ sind so schlecht nicht im Vergleich zu den anderen direkten Netzbetreibertarifen.

• Irgendwie witzig.

Unlimited Nutzer werden gekündigt,und als Kunde bekommt man jetzt per Email in den Volumen Tarifen 100 GB für 9,99 Euro angeboten 😅.

• Irgendwie witzig.

Unlimited Nutzer werden gekündigt,und als Kunde bekommt man jetzt per Email in den Volumen Tarifen 100 GB für 9,99 Euro angeboten 😅.

Und dann geht es nach Jahrzenten mit einwandfreiem Empfang jetzt hier los.

Auch bestätigt per Ticket bei O2

Raus kam eine Überlast

Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.

Telefonieren und surfen mag möglicherweise nicht einwandfrei funktionieren. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten bereits an einer Lösung und bitten um Verständnis.

Update um 07:52 (halbstündliche Aktualisierung).

• Irgendwie witzig.

Einmalig oder dauerhaft?

Wahrscheinlich aber nur in den o2 Mobile Tarifen denke ich mal.

Zum o2 Genion wäre es nice, dann 105GB für 9,99€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!