Ich würde die Situation schon etwas anders betrachten.
Ich betrachte deine Meinung etwas anders.
Jeder weiß, wie viel Volumen er benötigt. Reicht es nicht, dann kann man zusätzliches Volumen buchen. Muss man tiefer in die Tasche greifen. Oder man schränkt sein Nutzen entsprechend ein.
Wenn der Anbieter zusätzlich einen Unlimited Tarif anbietet und ich sowas benötige, dann schließe ich so einen Tarif ab. Seltsam ist aber, dass der Anbieter später mit meiner Nutzung nicht zufrieden ist. Seltsam ist aber auch, dass o2 bei einer VVL den Nutzer in einen höheren Tarif und somit zu mehr Kosten drängen will.
O2 hält sich während der Vertragslaufzeit an die zugesicherten Vertragsleistungen, erfüllt den Vertrag vollumfänglich.
Ja, sollte man erwarten können. Wenn o2 auch noch regelmäßig bei Gericht kräftig auf die Pfoten bekommt. Oder kann man schon über "Pranken" sprechen?
Also nicht heulen, sondern die marktwirtschaftlichen Alternativen nutzen.
Natürlich. Wer sucht und vergleicht und auch noch Dinge/Möglichkeiten entdeckt (wie auch schreibst "hier im Forum"), dann kann man sehr viel herausholen.
Also völlig abwegig finde ich das Verhalten von O2 nicht. Zumal wir uns alle schon über überlastete Basistationen aufgeregt haben.
Dann muss man aber auch Geld verdienen und das Netz ausbauen. Wenn man aber denkt "10 Euro ist besser als kein Euro" und das Netz vollstopft, dann kann es nicht gut gehen. Wenn ein 10 Euro Kunde deinen 20 Euro Tarif einschränkt, dann bist du wahrscheinlich auch nicht glücklich darüber.